ABS-Ring ersetzen
Bei meinem KIA Picanto 1.1 sind die beiden vorderen ABS-Ringe verrostet/gerissen und müssen somit ersetzt werden.
Meine Werkstatt kann die Ringe nicht einzeln bestellen, nur im Zusammenhang mit einem Gelenksatz. Das kostet bei meiner Werkstat etwa 180€ pro Seite.
Ich habe nun selber nach den teilen gesucht und folgendes gefunden:
http://www.teilesuche24.de/japanparts/gelenksatz-antriebswelle-gik05?c=100071&at=14026
und:
http://www.teilesuche24.de/skf/gelenksatz-antriebswelle-vkja5479?c=100071&at=14026
ersteres ist sehr günstig. Ich habe nun Bauchschmerzen ob sich das arg in der Qualität widerspiegelt und somit eine Gefahr darstellt, ist von den Teilen abzuraten?
Zweiteres entspricht etwa dem Preis der Werkstatt und wollte ich eigentlich unterbieten.
Danke im Voraus für antworten.
mh ok die günstige Variante scheint leider nicht lieferbar sein. Andere Ideen wo ich das günstige bekommen könnte, oder kann ich gar nur die ABS-Ringe bestellen?
Hallo, dein Problem sind nicht die Teile, sondern der anschließende Einbau. Es sind auch keine einzelnen Ringe, sonder immer komplette "Homokinetische Gelenke" auf denen der Ring sitzt. Der Haupteil des Preises ist also für das Gelenk und nicht für den Ring. Hier gilt: Qualität vor Quantität, weil es halt eine Schweinearbeit ist mit evtl. anschließender Achvermessung. Außerdem bedarf es hier wirklicher Fachkenntnis, das ist kein Lampenwechsel von einem Blinker. Weiterhin ist Spezialwerkzeug (Surstangenabzieher, Seegeringzange usw.) unbedingt erforderlich um ein einwandfreies Ergebniss zu erzielen.Hill
---gelöscht---
ok die den einbau lasse ich ja eh auf jeden fall von der werkstatt machen, da fass ich nichts an ^^
aber rätst du somit auch komplett von selbstgekauften teilen ab?
Hallo, fahr doch zu einem Discounter (Pit Stop, ATU usw.) die machen das recht günstig mit Garantie und so. Bei mitgebrachten Teilen ist es immer so eine Sache, wenn anschl. etwas sein sollte. Die Werkstatt wird dann immer versuchen das auf die Teile abzuwälzen.
Ich für meinen Teil würde gar keine mitgebrachten Teile verbauen. Das einzig ist, wenn jemand ein ganz Spezielles Öl möchte, der kann das mitbringen. Gruß Hill
bei meinem alten auto hatte ich ganz gute erfahrungen mit der mitgebrachten abgasanlage gemacht, aber die fängt ja auch höchstens an zu röhren, so ein antriebsgelenk ist da verkehrstechnisch vlt schon etwas gefährlicher wenn es kaputt geht
so termin bei der kfz-werkstatt meines vertrauens ist gemacht, danke dir vielmals =)