2.0 HDI wird nicht richtig warm
Guten Abend,
ein Freund hat sich einen Peugeot 307SW gekauft mit dem 2.0 HDI 136PS gekauft...
Jetzt ist ihm aufgefallen das der Wagen selbst nach 2 Stunden Fahrt nicht auf 90 Grad kommt. Ist das normal bei dem Diesel oder ist das Thermostat eventuell defekt?
Hab auch was von einen elektrischen Zuheizer gelesen, wo sitzt der und wie könnte man den testen?
Sonst jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
nabend,
ja es gibt sog zuheizer die aber in diesen "warmen" gefilden nicht gebraucht werden. was das problem bei dem wagen sein wird ist der temperaturfühler der im kühler eingeschraubt ist. entweder liefert der falsche werte, oder garkeine. ich würde mir den folgenden link ansehen und zuerst die daten vergleichen wegen dem fahrzeug. wenn es der richtige ist, liegt es bei euch den schalter für DAS KÜHLMITTEL zu bestellen. kostet nicht die welt und ist recht einfach getauscht.
hier der link:
http://www.teilesuche24.de/peugeot/307-break-3e-02/2-0-hdi-135-13978/schalter-sensor-100334
gruss blacklion406
Die meisten von mir gefahrenen Autos sind bis jetzt in der Stadt oder stundenlangen Autobahn im Sommer oder Winter kaum auf 90 Grad gekommen.