Hallo, ich würde gerne wissen was es kostet wenn bei einem Dacia Logan MCV eine Anhängerkupplung i
Hallo, ich würde gerne wissen was es kostet wenn bei einem Dacia Logan MCV eine Anhängerkupplung i (DACIA, Zubehör)
Bei Einbau ab Werk guggst Du "Preisliste für Mehrausstattung" beim Händler ... und dann kommt Dein persönliches Verhandlungsgeschick über den Endpreis des Auto's ins Spiel: Diesen erzielten prozentualen Anteil ziehst Du vom Preis für die AHK ab .. und schon hast Du den Preis.
Hallo, die ab Werk eingebaute AHK kostet laut Liste 199 Euro. Ista allerdings eine starre Anhänerkupplung.
Ich würde dir empfehlen eine abnehmbare AHK nachträglich einzubauen.
Die AHK abnehmbar gesteckt von hinten gibts z.B. schon ab 174 Euro (Rameder) und den dazugehörigen spezifischen Elektrosatz für etwa 90 Euro. Wenn du technisch fit bist kannst du die AHK selbst einbauen, die Löcher zum Montieren sind bereits gebohrt und unter dem Korrosionschutz versteckt.
Den E-Satz entweder auch selber einbauen oder günstige Werkstatt suchen. Ich empfehle Dir immer den spezifischen E-satz zu kaufen mit dem anderen universellen wird´s richtig schwierig und du müsstest Kabel durchtrennen.
Hallo,
erkundige Dich aber ob ber der Steckmontage von hinten ein stück aus der Stoßstange rausgeschnitten werden muß.
So viel ich weiß entfällt das nur bei der Steckmontage von unten.
Gruß Günter