Probleme bei dem Dodge Journey
Hallo, bin stolzer Besitzer des Dodge Journey Bj. 2008.
Habe den Journey als Diesel mit 140 PS und als Automatikgetriebe.
Ein paar Probleme sind mir in der letzen Zeit aufgefallen:
Ab und zu spinnt der Journey und will nach mehrfachem anschalten des Motors einfach nicht anspringen. Dann lasse ich ihn für etwa 3-5 min stehen ohne ihn an zu machen und er läuft als ob nichts gewesen wäre.
Ab und zu, wenn ich dann den Gang D einlege, und der Motor im ersten Gang steht und losfährt, rüttelt der Motor und er macht den anschein als würde er gleich abwürgen. Auch passiert dies im Rückwärtsgang, egal ob auf einer Ebenen Fläche oder auf einem Hügel.
Selten spinnt auch meine Elektronik, dass bei mir der Display des Autos erst verspätet einschaltet, oder die Rückfahrkamera wie verschwommen ist.
Ich war schon in unzähligen Werkstätten und meinten, dass der Computer keine Fehler anzeigt. Bei Problem 2 meinten sie, dass es die Schuld an dem Getriebe sei, was jedoch locker flockig 8.000€ kostet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und bitte um möglichst schnelle und hilfreiche Hilfe. Vielleicht hatte jemand ähnliche Probleme und ich bitte um Rat.
Danke im Vorraus,
Arthur
Ideen haben wir genug. Ich weiß nicht was du machst? Aber selbst für dich wird es schwer sein eine Diagnose mit "üblich und etc" zu erstellen. Hill
Hallo, welche Laufleistung, letzte Inspeltion, was wurde wann schon einmal gewechselt. Hill
Der Journey hat knapp 93.000 km auf dem Buckel, die letzte Inspektion ist fast einen Monat her und bis her wurde nur das übliche gewechselt.
Nun gut, dann wird es auch daß übliche sein. Hill
wie meinst du, das "übliche sein"? alles was bisher gewechselt worden ist, waren bremsen etc. die nach gebrauch eben gewechselt werden müssen.
Genau daß. Beantworte doch meine Frage!! Hill
Schon irgendeine Idee, was die Lösung des Problems sein könnte?
Einen Verdacht hätte ich jedoch, könnte es sein, dass das Steuergerät oder gar die ganze Elektronik fehlerhaft ist?
Hallo,
Ich habe einen Dodge Journey 1,9 crd mit Automatik Getriebe (VW Motor und DSG Getriebe). Zu meiner Probleme:
Fing alles an wo ich mit meinen wowa unterwegs war, Getriebe hat ständig die Gänge gewechselt und es hat nach Kupplung gerochen. Nachdem ich bei meinen Dodge Händler in Wesel war hieß es, ohne eine Probefahrt gemacht zu haben, wir spielen mal einen Update vom Getriebe ein und dann mÜssen Sie mal schauen.
Hat natürlich nichts gebracht.....
Nach ca 2 Tagen ist die gelbe Kontrollleuchte, Motor, angegangen und das Fahrzeug lief nur inn sicherheitsmodus mit 20 km/h.
Die Diagnose jetzt Magnetventiel mit steuereinheit defekt, Kostenpunkt 2.900 Euro.... Aber über die Kupplung können die mir nichts sagen.
Was soll ich machen??
Danke für euere Hilfe