Anlasser
Mein Anlasser ist kaputt!
ich bin eine alleinerziehende Mama von 2 Kindern und wir wollen Ende des Monats in den Urlaub fahren!
Nun streikt der Wagen und der Anlasser ist hin.
Was kostet so eine Reperatur?
Kann man einen gebrauchten Anlasser kaufen?
Ist es schwer den einzubauen?
Wäre über Hilfe sehr sehr dankbar!
Lg
Hallo, lass dir doch beim Discounter einen Austauschanlasser eibauen. Mit Garantie und so. Viel teurer wie der Schrott ist der wirklich nicht. Discounter= Pit Stop, ATU, usw. Gruß Hill
Da der Wagen ja auch schon 16 Jahre alt ist, sollte nicht mehr allzuviel investiert werden.
Wer hat die Diagnose mit dem defekten Anlasser gestellt?
Unternimm mal ein paar Telefonate und erfrage einige Preise. Einwegstarter sind preiswerter als Austauschteile. Die zweijährige Gewährleistung hast Du dennoch.
Es gibt einige, wenn auch wenige, Verwerter, die auch gebrauchte Teile montieren.
Austauschanlasser?
Was denkst du denn was das mit Eibau kosten wird?
LG
Hallo Schoeneberg!
Kannst mir helfen herauszufinden,was ich für einen Anlasser brauche?
Die Kosten sind ja überschaubar und auch bezahlbar...
LG
Hallo!
Der nette mann vom ADAC meinte das.Ist mir jetzt schon das dritte mal passiert.heute leif er aber wieder.
Was ist ein Einwegstarter und wo bekomme ich den?
Mach daß was ich gesagt habe. Hill
Für 84 Euro gibt es bei Ebay nagelneue Anlasser für den, ATU wird da nicht viel günstiger sein. Einbau Maximal 30-50 Euro in einer freien Werkstatt.
Hallo Motown,
dafür benötigen wir noch einige Fahrzeugdaten.
Wenn es denn der 2,0 16V Motor ist, hier einige Vorschläge:
Bosch 0986 018 360,
Hella 8EA 737 763-001,
Delco-Remy DRS 8770,
Sollten ungefähr € 200,00 kosten.
Gebe mal auf Ebay "Anlasser und den Namen deines Autos" ein und klick dann auf Neu, da werden dir mehrere für den oben genannten Preis angezeigt, die sind vermutlich alles generalüberholte, aber hast trotzdem 2 Jahre Garantie drauf und die sehen wie neu aus. Dann musst du anhand deiner Fahrzeugdaten noch vergleichen welchen von denen du brauchst.
Hallo!
Natürlich kann mann eine Gebrauchten Anlasser Kaufen!
Der Neuer (mit Einbau) kostet um ca 350,-€ je nach Werkstatt. Selbst einbauen- schwierig, aber möglich..
Musst schon handwerklich begabt sein und passendes Werkzeug besitzen.
Viel Glück