Querträgerlager wechselbar?
Habe einen Fiat Palio 1.2L 178.DXG1A
Hinten links steht das Rad schief nach innen und beim Fahren gbts sehr laute Klappergeräusche bei unebenheiten auf der Strasse - lt. meinem Mechaniker ist das Querträgerlager ausgeschlagen das kann mann aber nicht wechseln, weil es in die Hinterachse verpresst wurde !!
Muß ich wirklich die Hinterachse wechseln lassen oder kann das Lager doch irgendwie gewechselt werden ?
Du mußt nicht die ganze Achse wechseln, sondern nur das Teil ausbauen und ein neues Lager einpressen. Hill
Hallo, sorry hatte ich vergessen. Es gibt Modelle (Smart) usw. bei denen das wechseln der ganzen Achse günstiger ist wie das einpressen eines neuen Lagers. Evtl. hat das dein Mechaniker gemeint. Hill
Hallo HillHolder
Danke dir für deine schnellen Antworten !
Das hört sich gut an - aber wo bekomme ich dieses Lager zu kaufen ?
Das bestellst du über deinen Fiathändler oder bei einschlägigen Fachgeschäften ( z.B. Stahlgruber, ...). Ich glaube, wenn du vom Verwerter eine gängige Hinterachse besorgst, kommst du günstiger weg.
Hallo Esahs
Da hast du recht aber die 2-3 Achsen die ich gefunden habe sind meist älter bzw. genau so alt als mein Auto und haben auch sehr viele KM runter und dann habe ich das Problem bald wieder !