Ausstattung
Guten Tag, ich habe mir einen Skoda Octavia 2.0 TDI Eleganc Baujahr 2008 gekauft. In der Beschreibung steht das das Auto eine Park Distance Control Anzeige hat. Was ist das?
Hallo, auf deutsch: Einparkhilfe, die duch visuelle oder akkustische Signale den Abstand zu einem Hinderniss während des Parkvorganges liefert. Hill
Im Auto ist ein großes Autoradio mit CD und so, kann es sein das dort auf dem Bildschirm an gezeigt wird wenn man Rückwerts einparkt?
Leider bekomme ich meinen Wagen erst in einer Woche so das ich die Betriebsanleitung noch nicht habe. Daher meine Fragen an euch
PDC ist der Piepser, der mit geringer werdendem Abstand immer schneller piept. Optisch dann als ansteigende Balken-Anzeige. Eine Rückfahrkamera ist das nicht.
Bei dem Fahrzeug war nie eine Rückfahrkamera optional von Skoda erhältlich.
Das eingebaute Radio hat auch gar nicht die technischen Vorraussetzungen, die dafür notwendig sind. Es ist nur ein simples Radio mit einem einfachen Display in grüner Farbe. Das ist alles.
Die großen CD-Radios beim Octavia II (ab 07) sind das "Stream" und "Audience", deren monochrome Displays die Signale des PDC optisch als Balkengrafik anzeigen. Steht alles in der Anleitung.
Analog dazu die VW-Radios RCD 300/500, die können es auch.
Nur beim kleinen 1-DIN-Radio ist das so, die 2-DIN können PDC anzeigen.
Das heißt das der Spiegel sich automatisch verdunkelt wenn Licht drauf fällt, so dass es dich nicht blendet
Ja, das ist vor allem sehr sinnvoll, wenn von hinten ein Auto mit eingeschaltetem Fernlicht kommt.
genau!!
Danke für eure Antworten. Ich hätte nie gedacht was heute so alles in einem Auto steckt. Wenn ich so die Ausstattungs Liste mir an sehe was alles in diesem Wagen ist, dann kommt man voll ins Staunen.
Hoffendlich geht das nicht mal kaputt.
Danke noch mal an alle die Geantwortet haben.
Nicht nur bei Fernlicht - bei jeder Nachtfahrt ist das angenehm, wenn es von hinten nicht blendet.
hallo Autoexperten, sorry wenn ich schon wieder eine Frage habe.
In der Ausstattungs Liste steht unter anderem: Außenspiegel mit Abblendautomatik.
Was ist das denn wieder?
Kann mir da einer was zu sagen. Vielen Dank im vorraus