Kangoo geht immer aus
Unser 1600er Kangoo geht nach dem Starten immer sehr schnell aus. Bei
Kaltstart noch schlimmer.Nach dem Zahnriemenwechsel ist das noch öfter der Fall. Was kann das sein ?
Es gibt ja keine Drehzahlschraube mehr !!
Und welcher Motor ist es nun genau?
Hallo, erzähl uns mal etwas!!!!
http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/U...
Gruß Hill
1600er,Benzineinspritzer, 90 ps
Bj 2003
Also, ich glaube meine Frage war sehr konkret!!!! Was du hier lieferst ist gar nichts. Wie sollen wir so arbeiten????
Nocheinmal im Klartext: Wieveil Km hat dein Fahrzeug, wann war die lete Inspektion, was wurde da gewechselt? Was war der Grund für den Zahnriemenwechsel und was ist außerdem noch gewechselt worden??? Lass dir doch nicht alles aus der Nase herausziehen!!! Für eine "Ferndiagnose" braucht mann sehr genaue Angaben, damit eine erfolgreiche Diagnose eine Chance hat. Also, mein Auto läuft! Versuch doch die gleiche Arbeit zu leisten, die wir bereit wären zu erbringen. Mit deinen Angaben kann das alles sein. Und das ist das Ende dieser UnterhaLTUNG; SOLANGE DU UNS NICHT aNHALTSPUNKTE LIEFERST; DIE MITTLERWEILE SCHO § MAL GEFORDERT WORDEN SIND: hILL
also: km-stand 131000, letzte inspektion bei 70000
zahnriemenwechsel wegen 120000 km,mitgewechselt wurden wasserpumpe und keilriemen.er hat im stand warm ca 700-800 umdrehungen und ging schon mal öfters aus nach dem starten, nach dem riemenwechsel ist das nun praktisch immer so.
nur bei etwas mehr gas geben und halten, bleibt er anfangs an und wenn er warm ist , gehts einigermaßen.
moinsen,
bei der beschreibung tippe ich auf eine verstellte nockenwelle, hervorgerufen durch zuerst den gedehnten alten steuerzahnriemen. nach erneuerung desselben wurde wahrscheinlich das spiel nicht mitbedacht und hat somit diese verschlimmerung der symptome zur folge. ich würde schleunigst wieder in der werkstatt vorstellig werden, BEVOR der motor schaden nimmt durch ein mögliches überspringen des neuen zahnriemens. möglich ist auch, dass der nockenwellensensor nicht korrekt arbeitet. aber das lass alles in der werkstatt checken und mach daran NICHTS selbst.
gruss blacklion406
Hallo, danke für die Angaben. Ich würde mich Blacklion anschließen. Lass mal den Nockenwellensensor und die Verstellkurve der N Welle prüfen. Da das immer nur bei kaltem Motor passiert, mußt du dei Fahrzeug natürlich Abends abgeben. Mach Reklamation und lass dir ein Ersatzfahrzeug geben. Hill
Danke erstmal, reklamiert hatte ich schon, aber die winken ab, weil da vorher auch schon was war.
Aber ich bohr mal weiter.
Gruß
Ralf