Hat sich schon jemand mal an Akte 2012 gewendet?
Ich fahre einen Touran TSI 1,4 140 ps BJ 11/2006 Laufleistung 50.000 km. Habe die selben Probleme. Getriebeschaden, Synkronringe defekt bei Reperatur Kupplung defekt. Turbo defekt. Wieder behoben. 30.03 2012 Motorlampe geleuchtet Werksatt aufgesucht. Diagnose: Nockenwellenposition verändert. Daraufhin Steuerkettensatz komplett erneuert. Kosten belaufen sich auf 1012 €. Autohaus Kolanzanfrage bei Autohaus abgelehnt. Daraufhin Kundenbetreuung informiert aber Kolanzanfrage läuft noch. Nach einer Woche Reperatur bin ich 50 km gefahren erneutes leuchten der Mororlampe. Autohaus informiert. Wird erst am Dienstag abgeschleppt. Da viele dieses Problem haben und VW KOnzern sich nicht dazu äußert und die KInden auf die kOsten sitzen bleiben. Bin ich der Meinung AKte 2012 zu informieren. Hat das schon jemand von euch getan oder macht ihr das auch.
Die 1.4 TSI haben Probleme mit der Steuerkette. Es gibt allerdings auch genug 1.4 TSI, die völlig problemlos laufen.
Das du so solche Probleme hast ist schon hart und tut mir auch Leid. Gerade zu Ostern.
Aber die Frage, die sich mir zunächst stellt, was ist das bitteschön für eine Werkstatt, wenn nach 50 KM die Motorlampe wieder leuchtet?! Das geht ja mal gar nicht.
Warte jetzt erstmal die Kulanzanfrage ab, bevor du weiteres unternimmst. Wenn VW sich weiterhin quer stellt, kannst du ja durchaus den Weg durch die Medien gehen. Daran hindert dich niemand(Stichwort Autobild Kummerkasten)
Inwiefern das Erfolg verspricht, kann hier aber niemand beantworten, weil es immer Einzelfälle sind.
Schlimm, aber vill wird sich dann was ändern.
Was genau ist denn deine tecjnische Frage? Hill
Weiterhin:http://www.autoplenum.de/Antworten/FAQ/U...
moin hill, du der fragesteller wollte garkeine technische beratung, sondern nur wissen, ob er weitere bemitleidenswerte genossen mit dieser in meinen augen ja schon extremen problematik findet mit denen er sich dann an die medien wenden kann.
frohe ostern kollege
Auf keinen Fall solltest Du jetzt hektischen Aktionismus verbreiten und vor allem nicht mit "ich gehe damit zum TV" drohen. Und auch keine Werkstatt-Tournee beginnen. Erst mal abwarten, was über VW rauskommt. Klar ist das alles sehr ärgerlich, aber mit höflicher Hartnäckigkeit kommt man dabei am weitesten.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz diesen Aktionismus.
Vor 3 Wochen war doch ein umfangreicher Bericht in einer großen Automobilzeitschrift, inkl. Stellungnahme von VW, wie und unter welchen Bedingungen das bisher und auch weiterhin abgewickelt wird.
Da ist schon vor etlichen Wochen eine Info an die Vertrags-Werkstätten gegangen, wie man damit umzugehen hat. Was ist das für eine Werkstatt, in der man bisher war?