Batterieleuchte und Lenkung
Bei meinem Auto geht ab und zu die Batterieleuchte an, gleichzeitig wird die Lenkung sehr schwergängig, als ob die Servolenkung aussetzen würde. Das Problem tritt jetzt seit einer Woche gelegentlich auf und ist eigentlich immer nach ein paar sekunden schon wieder verschwunden,trotzdem kann man das so natürlich nicht lassen. Wer weis was da los ist und mit welchen Kosten muss ich ungefähr rechnen?
Die Kosten und die Probleme kann dir natürlich niemand vorhersagen. Das Einzige, was ich definitiv sagen kann: "Unbedingt möglichst schnell eine Werkstatt aufsuchen!" Denn bei einem Unfall haftest DU!
ES lag letztendlich wohl nur am Keilriemen, pfennigkram. Danke an Euch, es ist schön wenn man wenigstens so ungefähr weiss was sache ist bevor man das auto in die werkstatt gibt.
Ein typisches Astra-Problem dieser Baureihe, liest man oft in Foren.
die Servopumpe wird elektrisch angetrieben und bezieht ihren Strom direkt von der Lima. Diese gibt irgendwann den Geist auf, ergo zu wenig Strom für die Servopumpe übrig. Lima erneuern und gut ist es wieder. Nicht damit warten, es wird nicht besser!
selbe idee hatte ich auch- war nur zu spät dran mit der antwort... frohe ostern kollege
Danke, Dir auch!