Pollenfiler erneuen - Arbeitszeit verrechnet
Habe eine Inspektion meines Ford C-max durchführen lassen, wobei auch der Pollenfilter erneuert wurde. Es wurde mir aber auch zusätzlich die Arbeitszeit für den Wechsel des Filters verrechnet, ist das nicht bei der Inspektion dabei? Zumindest habe ich bei anderen Händlern bei vorigen Inspektionen keine Arbeitszeit dafür verrechnet bekommen...
Hallo, da müßte mann den Repauftrag oder die Rechnung sehen. Eine Inspektion ist kein Pauschalangebot. Jede Arbeit die durchgeführt wird kann und soll auch, entsprechend der AW Werte, berechnet werden. Es sei denn im Vorfeld ist etwas anderes vereinbart worden oder es handlet sich um eine Verbundarbeit, bei dem das Teil sowieso, aus welchen Gründen auch immer, aus und wieder eingebaut werden mußte. Hill
Was zum Arbeitsumfang einer Inspektion gehört, steht im Inspektionsplan. Also bitte sich diesen aushändigen lassen und nachlesen.
Ein Pollenfilter wird,normaler Weise,bei jeder Inspektion mit ausgetauscht u.sollte ,normaler Weise,im Inspektions-Grundpreis mit enthalten sein.
(ausser die Materialkosten)