Suzuki Vitara Baujahr 1989 ist dieses Auto Gastauglich?LPG-Anlage?
Hallo,
ich möchte ein Auto Suzuki Virara 1989 mit LPG Gasanlage kaufen.
Ist das Fahrzeug Gasanlagen tauglich?Ich habe mehrere Berichte im Internet gelesen dass das Auto nicht Gasanlagen tauglich ist.
Stimmt dass?
Jeder 'Benziner' ist von Haus aus gastauglich. Um ihn benzintauglich zu machen, muß ordentlich in die Trickkiste gegriffen werden.
Sorry,
ich denke du hast meine Frage nicht verstanden!!!!
Und Benzintauglich ....geht gar nicht mehr mit den Benzinpreisen....
Du solltest als Mod keine solche dummen Antworten schreiben!!!!
nur zur Info!!!!
mfG
gruß vom Bodensee
Rate-down
Bearbeiten
Sorry,
ich denke du hast meine Frage nicht verstanden!!!!
Und Benzintauglich ....geht gar nicht mehr mit den Benzinpreisen....
Du solltest als Mod keine solche dummen Antworten schreiben!!!!
nur zur Info!!!!
mfG
gruß vom Bodensee
Du solltest nicht anderen ihre Antworten als dumm bezeichnen, wenn Du ganz offensichtlich absolut keine Ahnung von der Materie hast.
Nur so zur Info, vier Ausrufezeichen, gähn...
Jeder Viertakt-Ottomotor ist uneingeschränkt gastauglich. Damit er mit Benzin betrieben werden kann, muß ordentlich in die Trickkiste gegriffen werden.
dem Benzin müssen unzählige Zusätze beigemengt werden, damit es überhaupt in Verbrennungsmotoren verwendet werden kann
Es müssen komplizierte Motorsteuerungen verwendet werden
Das Abgas muß katalytisch nachbehandelt werden, damit die umstehenden Passanten nicht umkippen.
Alles Dinge, die beim Betrieb mit Gas nicht notwendig sind, weil Gas von Haus aus für den Betrieb von Wärmekraftmaschinen erheblich besser geeignet ist, als Benzin.
Wer also behauptet, ein bestimmtes benzinbetriebenes Auto wäre für den Gasbetrieb ungeeignet, hat sich automatisch als ahnungslos geoutet.
Wo so ein Mod. Recht hat, da hat er Recht, auch wenn man es immer wieder anders hört. Auch die Erde war etliche tausend Jahre eine Scheibe um die sich die Sonne drehte.
Wenn man sich dann noch technisch-physikalisches oder technisch-chemisches Tabellenbuch greift und dort nachlesen kann, dass Gas (Flüssiggas, Autogas, LPG) deutlich KÄLTER verbrennt als Benzin, dann sollte allmählich klar werden, warum bestimmte Weisheiten immer verbreitet werden:
Es geht primär um die Haftung bei misslungenen Umrüstungen. Wer lange genug geimpft wurde, dass Gas ein "problematischer Kraftstoff" ist, der wird kaum Ansprüche stellen, wenn der Motor Schaden nimmt.
Immerhin weiß er ja, dass es "nicht gasfeste" Motore gibt. An einer falsch, oftmals aus Kosten- (Angebotsgründen) zu klein konzipierte bzw. dimensionierte Gasanlage und/ oder falsch eingestellte Gasanlage kann es dann nicht mehr liegen.
HALLO DU HOSENSCHEISSER....jetzt mach mal halblang du Pflaume...
1. Wenn man sich in Foren regristriert ist es so.... dass man wirklich keine Ahnung hat!!!!
2. Auf deine Kommentare kann man verzichten weil du ganz bestimmt nicht das Zeug für ein Mod hast
3.Wer dann auch noch als Mod einen auf Klugscheisser macht hat in so einem Foren nichts zu suchen....
COMPRENDE????