Kann man auch andere Folien zur Scheibentönung an Autos verwenden?
Wohl kaum.
Aber frag doch einfach mal den Hersteller, die haben doch ein Infoportal!
Ist dem wirklich so?!
ICh hätte gedacht das ich alles ab der Rückbank sogar komplett verdunkeln darf...
Beste Grüße!
Vielen Dank für die schnellen Antworten,
dann werde ich mal schauen was ich da machen kann!
Ich habe auf der Internetseite von Kynar
eine selbstreinigende Folie gesehen
Hier der Link:
http://www.sonnenschutzfolien-shop.de/sonnenschutzfolien-shop/selbstreinigende-folie/?tx_ttproducts_pi1%5BbackPID%5D=140&tx_ttproducts_pi1%5Bproduct%5D=75
kann man solch eine Folie auch auf Autoscheiben aufbringen und bekommt man das zugelassen? Kennt sich da jemand mit aus?
Wär super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
MFG
Tobias
Die Folien müssen explizit für die Verwendung an Fahrzeugscheiben zugelassen und mit einer sichtbaren Prüfnummer ausgestattet sein; eine ABE/ABG muss ebenso ständig im Auto mitgeführt werden.
Ansonsten erlischt die ABE des gesamten Fahrzeugs und Du machst Dich strafbar, wenn Du dann mit dem Auto fährst.
Am besten Rufst mal bei der Firma an und fragst ob die Folie eine Zulassung für Autoscheiben hat!
Und wenn ja, würd ich dir empfehlen das von nem Fachmann draufmachen zu lassen ! IS echt ne schw....Arbeit!
Und wenn du blasen hast sieht das echt scheisse aus!
Also lieber etwas Geld investieren und die Sache zum schluss ordendlich haben.
@bts
Ja dem ist so ... auch "das Dunkel" braucht in Deutschland eine Prüfnummer
Die vorderen Seitenscheiben darfst Du mittler Weile auch nachträglich tönen ... allerdings müssen mindestens 72% des Lichts durchgelassen werden; frag mich bitte nicht, wieso ausgerechnet 72% ... da hat die EU wohl auch noch was mitgeredet ... wie bei der Krümmung von Bananen oder Gurken fg
Auf Autofenster darf man leider nur Autotönungsfolie aufbringen. Die Montage ist an der hinteren Seitenscheibe und der Heckscheibe erlaubt, wenn gleichzeitig ein Außenspiegel an der Beifahrerseite vorhanden ist.
Tönungsfolie mit Prüfzeichen und ABG muss man nach der Montage nicht beim TÜV vorführen. Zum Beispiel:
Link gemäß Nutzungsbedingungen entfernt, da reiner Eigenwerbezweck MOAS, Moderator