Umweltklasse 1,2,3,4,
Danke, ich wusste nicht, das es ein DEUTSCHES Forum ist!
http://www.autoplenum.at
Da in Graz die Umweltzone eingeführt wird möchte ich mich informieren ob ich mit diesem Auto dann noch in Graz fahren kann.
Abgasverhalten ....96/69 /EWG
CO/HC+NOX.....0,584 / 0,488 (g/km)
Partikel ...0,053 (g/km)
Wer weiß etwas konkretes darüber?
Die Einführung der ersten Umweltzone in Ö mit Graz wurde vor drei Tagen, am Freitag, beschlossen.
Das ist auch das bisher einzige, was überhaupt dazu existiert. Jedwede weiteren Bestimmungen und Fahrzeugklassifizierungen dazu werden in den nächsten Wochen erst festgelegt, damit ab 1.9. dieses Jahres mit einer wie auch immer gearteten Umweltzone begonnen werden kann.
Die Landesregierung weiß noch nicht mal, ob die Einfahrverbote in die Umweltzone ganzjährig jeden Tag oder nur an Tagen mit hoher Feinstaubbelastung aktiv sein sollte.
Eine Nachfrage heute und dann auch noch in einem deutschen Forum, ist etwas, ähhh - überstürzt.
Die .at Adresse wird nur auf .de weitergeleitet, sehe oben die Browseradresse. wo man tatsächlich landet.
Verändert aber immer noch nichts daran, dass nach Arbeittagen gerechnet, erst gestern Mittag die Einführung einer ersten Umweltzone beschlossen wurde, aber auch nicht mehr.