Sonderabnahme für Led-Tagfahrlicht im Schlauch möglich?
Daaa is' aber Einer empfindlich.
Würdest Du Dich mit Deinem Auto mal auseinander setzen, wäre Dir - unter vagen Umständen vielleicht - aufgefallen, dass "Leon" spanisch ist, Du ein spanisches Auto fährst ... und Leon auf deutsch Löwe heißt.
Back-to-Topic
Ohne eine teure Typprüfung incl. Erteilung einer E-Prüfnummer wirst Du Deine "24 x 13 Tausend millicandela" trotzdem nicht Deinem SEAT in die Augen ... Verzeihung: Scheinwerfergehäuse ... dübeln dürfen; auch wenn Dir die langweiligen Vollidiotendinger nicht gefallen. Einfachste Möglichkeit für Dich: "Löwchen" verticken ... und 'nen Audi mit toll geschwungenen durchdesignten Tagfahrleuchten kaufen - hoffentlich kann man mit dem Ding auch fahren
Und bitte: Durch SCHREIEN wird's auch nicht besser ... da gehst Du am Besten stante-pede in den Hyde-Park - da kann jeder lauthals seinen verbalen Sondermüll entsorgen.
Wenn ich also um etwas mehr Contenance bitten dürfte?!
habe vor mir selbst in meinen Seat Leon 1P LED-Tagfahrleuchten im durchsichtigen Schlauch einzubauen. Besteht da die Möglichkeit einer Sonderabnahme durch den TÜV ?? --DANKE--- K.-D. Berndt
Nein.
Ich hab noch elektrische Tannenbaum- Kerzen versuch es mal, die beim Tüv abgenommen oder eingetragen zu bekommen.
MfG
rama
Falls die Leuchten schon auf dem heimischen Tisch liegen, besuch eine TÜV Station deines Vertrauens und stell die Teile mal vor.
Wundere dich aber nicht, wenn der Prüfer nicht vor Begeisterung sprüht.
Falls noch nicht gekauft, gut so!
Universaltagfahrleuchten gibts z.B. von Hella. Diese kann man bedenkenlos nach Installationsanleitung verbasteln, sogar ohne TÜV-Abnahme.
Was heißt hier "Nein" @Bestatter ?!
Lass' ihn doch ... ein hochkomplexes und sündhaft teures Zulassungsverfahren zur Erlangung eines E-Prüfzeichens durchführen lassen ...
... um danach vielleicht festzustellen, dass der "Disco-Lichtschlauch" am Löwen-Seat Sch...xe aussieht
@Themenstarter:
Ohne E-Prüfzeichen ist für Deinen Leon beim nächsten Kontakt mit der "Rennleitung" ... jedoch spätestens im nächsten TÜV-Termin ein Boxenstopp angesagt; wegen fahrens ohne Betriebserlaubnis - und damit ohne Versicherungsschutz. Das zieht dann auch noch ein Strafverfahren nach sich.
Den 4 Antworternauf meine Frage zu Led-Tagfahrleuchten sei also mitgeteilt:
- Handelt es sich bei meinem System um keine
TANNENBAUMBELEUCHTUNG,u.auch nicht um einen DISCOSCHLAUCH!!
2.Jede LED hat 13.000 mcd und das 24 mal!!( wer Ahnung hat, weiß wovon ich spreche) - Brauche ich mich von der Leuchtkraft her hinter
k e i n e m AUDI zu verstecken. - Besitze ich auch ein Paar z u g e l a s s e n e LED-Tagfahrleuchten im Chromgehäuse mit 8 LED's und doch der sagenhaften Länge von 12cm ! Diese "Dinger"
kann doch jeder "Vollidiot" anbauen, und dann ist es wieder nur 08/15 !!....und das will ich nicht! - Gerade diese Schwünge, wie sie AUDI verwendet, gefallen mir und nicht diese lieblosen, geraden, angeklatschten Leisten.
- Habe ich noch nie etwas von einem "Löwen"-Seat gehört (aber vielleicht in der Marke geirrt?? eher
PEUGEOT nicht wahr??) Wenn Seat,dann wird von "Luchsaugen" gesprochen.
Danke Euch trotzdem Allen, die mir geantwortet haben
mit vielen Grüßen aus Berlin ;Euer KLAUS
Ich muß doch wohl sehr bitten! Im Lande des Hyde Park würde jemand, der über diese ömmeligen und belanglosen Tagfahrlichtergirlanden auch nur ein Wort verliert, sofort in den Pub geschleift und dort so lange mit Bier behandelt werden, bis er wieder normal wird. Denn hier kann man sich ans Auto bauen, was man will, solange es die Verkehrssicherheit nicht beeinträchtigt. Und ein paar LEDs haben bislang noch keinen gestört.