Starlet P9 - Rückenschmerzen
Hi,
ich habe seit Monaten wahnsinnige Rückenschmerzen, es kommt vom Auto. Es geht um meinen Fahrersitz, da schaut schon an der linken Seite das Metall hervor, also es ist noch unter dem Bezug aber die Polsterung ist hinter gerutscht. Ich halte es nicht mehr aus, was kann ich machen? Gibt es Sitzbezüge die so etwas kompensieren? Lohnt es sich einen gebrauchten Sitz vom Schrottplatz auszubauen? Hat jemand die gleichen Erfahrungen durchgemacht mit dem Auto? Ich bin auch nicht zu groß (1,76m), das Schienbein schlägt aber manchmal trotzdem gern an die Plaste der Mittelkonsole. Habe sowas in keinem Auto erlebt. Aber er hält und hat keine Mängel ansonsten.
Grüße
Trollalarm?
Nach 16 Jahren kann doch der Sitz in einem Kleinwagen durch sein...
Wenn du das Auto noch behalten willst, dann musst du auf dem Schrott nach einem Ersatzsitz schauen, so geht es dann ja nicht weiter.
Problem ist nur, überhaupt einen Starlet-Sitz zu finden.
Eben ich habe schon auf zwei Plätzen angefragt die hatten keine. Jetzt war meine Idee, einen Sitzbezug ähnlich die man so kaufen kann mit anderen Farben, nur mit mehr Polsterung zu kaufen.
Es geht um die Seite des Sitzes links. Ein Sattler kann mir da nicht helfen? Was würde sowas kosten?
EDIT
Eine Kurze Nachfrage fällt mir gerade ein. Zu mir sagte jemand, beim Yaris sind die Sitze besser, gibt es da wirklich unterschiede zwischen den beiden Autos?
Wie wäre es denn, einfach mal zu einem oder auch mehreren Sattlern zu fahren und dort nachzufragen.
Wie soll über Internet eine Analyse gemacht werden, ob und mit welchen Umfang und damit Kosten etwas reparabel ist?
Kann ich das Auto nicht verkaufen und den Yaris kaufen? Für wieviel kann man den Starlet anbieten?
193000, 75PS, Silber, 3 Türer, keine Blechschäden, kein Rost, einzig der Sitz der komisch ist.
Ölwechsel hat er alle Intervalle bekommen, Scheckheftgepflegt ist er auch. Hab gelesen dass die für 1500EUR weg gehen können, ist das realistisch?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota.starlet.buseck-oppenrod/158237821.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPowerAsArray=65&maxPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=200000&categories=SmallCar
Dieser kommt von den Daten her in etwa hin. Bei dem ist auch der Fahrersitz beschädigt. Scheint wohl so was wie ne VOLKSKRANKHEIT zu sein.
Als nächstes solltes du lieber nicht den Yaris der ersten Generation vor dem Facelift nehmen. Dort ist die Verarbeitung nicht berauschend. Denke sieber an das Facelift oder auch einen Corolla.
Am Besten wäre wohl die zweite Generation.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/toyota.yaris%201.3%20vvt-i%20sol.neu%20wulmstorf/159427293.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=122&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=24100&makeModelVariant1.modelId=36&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2006-01-01&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=80000&categories=SmallCar
Das etwas komische Mäusekino haben sie aber alle.
Ah das ist sehr interessant! Der Sitz sieht genauso aus wie meiner, er ist an der Seite auch so eingedrückt, die Polsterung rutscht weg, sehr komisch. Ich hätte wieder nach dem Falschen gesucht, nach der ersten Generation Vielen Dank
Ja bitte