Querlenkergummis
Mein C8 ist keine 3 Jahre alt , bin ansonsten sehr Zufrieden , seit kurzem Quitscht es Vorne Links beim fahren wenn die Vorderräder etwas eingeschlagen sind (Kurvenfahrt , Einparken ) Ich war in einer Fachwerkstatt; Bremsen-ok
Radlager-ok Stoßdämpfer-ok nur die Gummibuchsen in den Querlenkern sind sehr Porrös ( darf das bei einem 2 3/4 Jahre altem Auto schon sein ? ) nur für Teile soll ich 650€ Zahlen + arbeit .
Kann ich noch bei Citoen Garantie anmelden wegen mangelnder Qualität ?
Gewährleistung - nein,
Garantie - je nachdem, was die Garantiebedingungen sagen,
Kulanz - kannst Du nach der Reparatur in der Werkstatt beantragen,
Ob das sein kann? Alles unterliegt einem Verschleiß, nur ist man gewohnt, dass die Teile etwas langlebiger sein sollten.
Ich würde auf jeden Fall erst mal die Werkstatt wechseln.
Hallo,
mein C8 ist aus 12/2009 und hier fingen die Geräusche vorne rechts in 06/2011 an.
Die erste Werkstatt (3 mal da) und der TÜV fanden nichts, erst die 2. Werkstatt fand den Fehler.
(Ich konnte leider das Geräusch nicht richtig beschreiben auch nicht wann es auftratt, somit war es schwierig...)
Meine nun jetzige Werkstatt hatte aber gleich eine Idee und eine Vermutung woher das Geräusch kommen könnte... (hatte die 1. Werkstatt keine Lust da noch in Garantie?)
Der Querlenker wurde 07/2011 (18TKM) auf Garantie kostenlos getauscht, weder Material noch Lohnkosten.
Nun fingen 06/2012 die Geräusche auch vorne links an, habe nun auf Kulanz (da gibt es eine Tabelle bei Auto zwischen 31 und 35 Monate gibt es 50 % auf die Ersatzteil) 132,38 statt 264,76 für den Querlenker und 58,82 für den Lohn (1 Stunde Einbau) bezahlt...