Heizung
Hallo,ich habe einen Skoda 1.9 TDI.
Die Heizung läuft ständig, der Innenraum wird nicht mehr kalt. Was könnte das sein??
Bitte um Rückmeldung.
Da läßt sich der Heizungskreislauf nicht mehr schließen, bzw nicht vollständig schließen. Entweder
klemmt das Ventil, oder Du hast mal Leitungswasser anstatt Kühlmittel aufgefüllt - dann können es Kalkablagerungen in dem Ventil sein. Oder die Dichtung hart und unnachgiebig geworden.Wie zu Hause am
Wasserhahn.
Könnte nicht auch ein Schalter kaputt sein? Vielleicht erkennt das Auto nicht, wie der Schalter eingestellt ist und denkt, er stünde auf voller Leistung.
Ja klar, wenn das Ventil/ der Hahn elektrisch betrieben wird. Muß man halt nachsehen. Jedenfalls schließt da was nicht.
Hat das Fahrzeug eine Klimaanlage ... oder eine Klimaautomatik?
Lässt sich der Drehregler für die Heizung leichtgängig, schwer oder gar nicht drehen?
Es kann an einem ausgehängten, gerissenen oder klemmenden Betätigungszug zum Heizregelventil handeln oder dieses schließt nicht, z.B. durch einen festsitzenden Fremdkörper.
Soweit mir bekannt, gab es den 02er Fabia nur mit manueller Klimaanlage bzw. ohne.
Also der Drehregler lässt sich ganz normal drehen,so wie am ersten Tag.
Da ist die Sicherung für die Klappenstellmotoren durchgebrannt, dann heizt der ständig volles Rohr.
Naja aber heut früh wurde er erst nach knapp einer std fahrt warm, davor nur kalte luft. Und gestern nachmittag ist er nach einer std nicht kalt geworden,nur warme luft. Also das kalt/warm muss er doch dann unterscheiden?!
Okay, Danke erstmal. Und was müsst ich erneuern?
Aber Leitungswasser hab ich nicht drauf gekippt.
Heut früh wurde er aber erst nach knapp einer Std Fahrt warm,davor kam nur kalte Luft. Und gestern Nachmittag ist er noch nicht mal nach einer Std Fahrt kalt geworden,da kam nur warme Luft.
Klimaanlage.
Aber heut früh ist er erst nach knapp einer std fahrt warm geworden,davor nur kalte luft. Und gestern nachmittag ist er nach einer std fahrt gar nicht kalt geworden,da kam nur warme luft.
Könnte es auch nicht das Steuergerät oder der Temperaturfühler sein?
Ich habe gestern nochmal nach geforscht,und hab gelesen,dass es der stellmotor für die temperaturklappe sein kann,.
Nur wie kann ich heraus kriegen,ob er auch wirklich kaputt ist?