Lambdasonde
hallo, die lambdasonde meines kfz ist, durch maderbiss, so unglücklich abgerissen das eine kabelbelegung zu der neuen sonde, von bosch mit den kabelfarben rot,weiß, schwarz und gelb, mir nicht mehr mögich ist, zumal, wie geschrieben, der stecker fehlt.
wer kann mir weiter helfen?
Was ist jetzt 'abgerissen'??
Die Lambdasonde selber .. oder nur die Kabel dorthin?
Ein Marder dürfte sich an der eigentlichen Lambdasonde die Zähne ausgebissen haben, ehe die nachgibt ,-)
hallo, der mader muß, von mir nicht bemerkt, das oder die kabel oberhalb der steckverdindung durchgebissen haben. dadurch hatte sich das kabel in dem lenkgetriebe verwickeltwas zur folgehatte das die lenkung sehr stark eingesränkt war. gott sei dank ist nichts passiert, weil meine frau mit den kindern unterwegs war.
und deshalb kann ich nicht die neue sonde mit den kabeln des volvos verbinden da die kabel vom volvo andere farben haben.
danke das du dich schon mal gemeldet hast.
Frage: Ist Dein Wagen BJ. vor oder nach 08.1996?
Es gibt die mit Ein- oder Zwei-Stecker-Ausführung.
mein wagen ist Bj.vor dem 08.96.
die sonde wird normalerweise mit einem stecker mit dem steuergerät verbunden. wie beschrieben habe ich eine boschsonde mir gekauft.
wenn ich mich in den nächste stunden nicht mehr melde liegt es daran das ich jetzt arbeiten muß. spätschicht.
Das dürfte eine universelle Lambdasonde sein.
Schau mal hier, ob das weiterhilft.
http://art.rexbo.net/bosch/pdf/a1987280025.pdf