Hallo, ich habe mit meinen peugeot 306,2.0 l 16V JG 98 ein problem
ich kann meinem peugeot nicht mehr starten,von einem tag zum anderen ging es nicht mehr. ich war auch schon in der peugeot garage, die haben gemeint das es am steuergerät liegt,das man es nicht mehr programmieren kann, kan das möglich sein? oder liegt das problem irgendwo anderst..?
Servus
was macht er nicht mehr und was macht er noch?
wir brauchen mehr details um helfen zu können wir sind auch nur menschen
nabend,
da kann ich mich Vwfreak nur anschliessen. bei deiner beschreibung kommt immens viel in betracht sodass wir nicht sagen können an was es liegen könnte. bitte präzisiere deine fehlerbeschreibung. dreht der anlasser, leuchten die checklampen im armaturenbrett etc. sowas wäre sehr hilfreich.
gruss blacklion406
So von einem Tag auf den anderen fällt ein Steuergerät nur aus, wenn die Batterie so vollkommen entladen wurde (z.B. über Nacht in der Garage), daß
auch alle Speicher im Steuergerät "gestorben" sind.
Dann ist es aber nicht kaputt, sondern kann neu
programmiert werden. Vor seinem ersten Einsatz ist
auch alles leer und muß erst programmiert werden.
Auch ein neu eingebautes Steuergerät muß programmiert werden.
Kaputt geht es, wenn es Strom von der falschen Seite bekommt, oder wenn es durch Kurzschluß "zerschossen" wird, oder wenn irgendwo ein Kontakt nicht mehr "kontaktet".
Also irgendwas muß passiert sein, daß Deins nicht mehr tut. Oder man will Dir einfach nur eins verkaufen, satt den Fehler zu suchen.
dankeschön für eure antworten, ich kenn mich eben gar nicht gut aus mit autos.. also etwa 1-2 wochen bevor das auto gar nicht ging, klang der motor nicht so gut,so ein gerüttel.. und als es gar nicht mehr ging,war auch di motorleuchtlampe an. die von der garage haben mir dann irgend welche sensoren gewechselt, vielleicht haben sie auch einen kurzschluss verursacht.. ich weiss nicht mehr weiter...