Auswechseln Spiegelglas
Habe einen Grand Cherokee und möchte
nach Möglichkeit das linke Spiegelglas auswechseln. Wer hat damit Erfahrung bzw. kann mir sagen wie es funktioniert ? Eine Antwort wäre super.
Herzlichen Dank.
Hallo, das geht nur mit sehr viel Gefühl und Erfahrung. Hill
Mit Fön oder Heißluftpistole Glas erhitzen, vorher maximal einschlagen damit du deine Finger hinter stecken kannst und dann bisschen wackeln und lösen, eventuelle Heizkabel abziehen. Wenn der geclippst ist fällt erhitzen flach. Wenn du pech hast zerbricht es, aber wenn du es sowieso tauschen willst ist es ja egal...hat bei mir damals so geklappt.
Hallo denke der vom Grand ist wie die meisten neueren Autos mit ner Plastikhalterung festgemacht und einen Doppelklebestreifen.
Mit Föhn etwas anwärmen dann mit 2 Holz oder Plastikkeile (Türsopper tun es meist auch aus Plastik) oben und unten reinstecken und dann vorsichtig nach hinten und vorne wiegen bis er nachgibt der sollte eine Spiegelheitzung haben die Kabel abziehen merken wie sie angesteckt waren und den anderen vorsichtig wieder festklipsen!
Ganz einfach: das Spiegelglas das ausgetauscht werden soll mit beiden Händen nach oben schieben. Danach kann man es einfach herausklappen.
Dann den Spiegelhalter vorsichtig unter Zunahme von Heißluft lösen.
Granny WJ Bj. 2000
Ich denke nach 7 Monaten wird er das schon geschafft haben...