Herr
Habe meinen Mercedes Slk 200 Modell 171 Bj. 2005 wegen des Rasselgeräusch in die Werkstatt gebracht,dort hat man den Fehlerspeicher ausgelesen und den Motortester angeschlossen(ohne Befund)
Das Geräusch sei auch nach zwei Tagen und mehreren Startversuchen nicht aufgetreten.Einen Tag später zu hause war es wieder da,zwar etwas schwächer als sonst aber es war da.
Was sollte man jetzt tun bevor schlimmeres passiert?
Ich muss mal kurz rekapitulieren.
Du hast doch vor 3 Tagen die entsprechenden Antworten bekommen...
Dann bist du zur Werkstatt gefahren, hast den Fehlerspeicher auslesen lassen und fragst nun wieder hier.
Warum hast du in der Werkstatt nicht angesprochen, dass mal die Punkte aus der ersten Antwort kontroliert werden? Gut, dass ist nicht deine Aufgabe, denn normalerweise sollte eine Werkstatt zu mehr in der Lage sein, als nur den Fehlerspeicher auszulesen. Das ist wirklich dürftig.
Ich jedenfalls kann dir nur dazu raten, die Mechaniker zur Überprüfung dieser Punkte anzuhalten, die als pozenzielle Fehlerquellen in der ersten Antwort genannt worden sind. Anders kommst du nicht vorwärts.
Hier nochmal zum nachlesen:
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/385...
Da das Fahrzeug noch eine Gebrauchtwagengarantie hat tut sich Mercedes etwas schwer und meint so lange Sie das Geräusch nicht selbst gehört hätten könnte man ja nicht ein Bauteil nach dem anderen austauschen.Trotzdem danke,werde mal versuchen noch ein wenig Druck zu machen
Es geht ja nicht darum, die Teile auf Verdacht zu tauschen, sondern den Fehler zu identifizieren. Und dafür müssen die Teile geprüft werden. Das hat nichts mit tauschen zu tun, zumindest nicht in einer guten Werkstatt.
Was ist das für eine Werkstatt die nicht in der Lage ist, den Fehler zu finden, weil sie zu faul für die Suche sind. Da wird nur der PC angeschlossen o. Teile getauscht. Das ist verdammt wenig.
Was du da mit der Gebrauchtwagengarantie und MB schreibst, ist ein alter Hut. Das ist nur Zeit schinden. MB will eine Reparatur nicht übernehmen und zögern es solange hinaus, bis die Garantie abgelaufen ist. Aber wehe, die Garantie ist um...
Also nicht versuchen, Druck zu machen, sondern wirklich auf der Matte stehen. Anders geht es nicht.
Hatte auch einen SLK 200 und das gleiche geräusch und nach einer Woche war der Motor Schrott die Werkstatt sagte zu mir nach 160000 KM kann das sein wollte auf Kulanz von Mecedes einen Motor aber die haben dankend abgelehn