ML320 Wasser auf Beifahrerseite nach Regenschauer
Hallo,
wir haben einen Merzedes Ml 320 BJ 2000. Wir haben seit einieger Zeit Wasser auf der Beifahrerseite bemerkt. Wenn wir mit dem Auto fahren hoeren wir seit einiegen Tagen jetzt auch Wasser unter dem Fahrzeug das sich hin und her bewegt. Weiss villeicht jemand wie wir das selbst reparieren koennen?
Vielen Dank,
Gunda : )
Hallo, zuerst mußt du mal die Stelle finden, wo das Wasser rein kommt. Also, alles raus (Teppich, Sitze usw) und dann Trocknen. Wenn ihr das gemacht habt, bleibt einer im Fahrzeug und ein anderer beregnet das KFZ von außen, solange bis Ihr den Wassereintritt gefunden habt. Abdichten, zusammenbauen und ferdisch. Hill
... ergänzend zur Antwort von @HillHolder:
"Übliche Verdächtige" sind defekte Türschutzfolien, undichte Windschutzscheibendichtung, falls vorhanden: undichtes Schiebedach bzw. verstopfte Ablaufkanäle, undichter Dachantennenfuß, aber auch fehlende Gummistopfen am Unterboden, durch das Spritzwasser eindringt.
Da Ihr hört, wie es sich hin und her bewegt, steht
es irgendwo in Hohlräumen (Tragholme ect.) Da könnt
ihr nur von unten dran. Da muß das Ding mal auf eine Bühne und dann müssen alle Stopfen geprüft werden,
und mögliche "offene Wunden" bearbeitet. Evtl sogar
an geeigneten Stellen eine Öffnung geschaffen werden.
Für den Innenraum schließe ich mich meinen Vorrednern
-Schreibern- an.
Vielen Dank fuer all die hilfreichen Antworten! Wir haben alles ueberprueft, das Wasser unten rausgelassen, und festgestellt das das Wasser durch das Schiebedach ins Auto gelangt ist.Das werden wir dann die naechsten Tage mal in Angriff nehmen.
Vielen Dank nochmal,
Gunda
Danke für die Rückmeldung