Erfahrungen mit Mängel Touran Cross
Hab mir einen Touran Cross gekauft, BJ 2007 mit 65000Km. Ich würde gern eure Erfahrungen aus der Praxis zu diesem Auto wissen.
Wie seid ihr mit der Technik, speziell mit dem Motor zufrieden.
Gruß
In der Regel stellt man so eine Frage vor dem Kauf eines Gebrauchten.
Schau mal hier:
http://www.autoplenum.de/Auto/VW/Touran
Ich begreife das auch nicht. Normalerweise macht man das vorher. Sonst würde man bereits wissen, dass die Motor/Getriebekombination als Neuwagen eine feine Sache war, mittlerweile aber viele Probleme macht.
Die erste TSI-Generation mit 170 PS trifft es dabei am meisten. Rasseln, Steuerkette, Wasserverlust... Dieser Motor ist der anfälligste VW Benziner der 2000er Jahre. Die neueren TSI mit 85, 105, 160 PS sind die deutlich besseren und problemloseren Motoren.
In der Theorie ein hervorragendes Fahrzeug, in der Praxis nicht immer. Zuverlässig und problemlos sind erst die Touran nach der GP2 in 2010...
Ja ich weiß in der Regel fragt man vorher, aber wenn man sich innerhalb kürzester Zeit entscheiden muss sieht das anders aus. Naja ich habe schon etwas gegoogelt in anderen Foren und da sind die meisten zufrieden mit ihren 170 PS Touran, da wird mehr der Dieselmotor von Problemen beklagt. Aber was ist denn nun richtig?
Vielen Dank erst mal für die Antworten
Alles kann nichts muß!
Wenn jemand/viele mit seinem/ihrem Touran Ärger hat/haben bedeutet das nicht das du die gleichen Probleme hast. Es sind eben Foren wo Probleme besprochen werden. Selten schreibt jemand in ein Forum: hey wollte euch sagen das ich mit meinem Touran zufrieden bin. Ätsch an alle die Probleme haben.
Nur wenn wirklich viele Beiträge über das gleiche Problem auftauchen sollte man sich Gedanken machen.
Achte nur darauf das du immer die Inspektionen einhälst und den Motor immer locker warm fährst. Auch nach langen und hochtourigen Autobahnetappen solltest du ihn etwas im Leerlauf laufen lassen damit der Turbo etwas abkühlen kann. Mehr kannst du auch nicht tun.
Zum Thema vorher fragen:
kann ja sein das du dich schnell entscheiden mußtest, aber wenn du dir eine halbe Stunde Zeit nimmst vor dem Kauf und googelst mal ein paar Erfahrungsberichte dann kannst du u.U. viel Geld sparen.
Ja da hast du recht und ich habe mir vorher auch schon das eine oder andere Kommentar dazu durchgelesen und daher habe ich dann die kaufentscheidung getroffen. Nun wollte ich mich hier in dem Forum nochmals über gewisse Erfahrungen und probleme erkundigen.
Vielen Dank an alle