Problem Freisprecheinrichtung mit 0699/xxxxxxx
Ich möchte einen Caddy TDI BMT H-Line bestellen. Ich ging davon aus, dass die optionale Mobiltelefon-Vorbereitung in Verbindung mit dem serienmäßigen Multifunktions-Lederlenkrad ausreicht, um einzusteigen, mein i-Phone über Bluetooth zu verbinden und freisprechen zu können. Mein Verkäufer behauptet grundsätzlich ja, aber nicht bei Telefonen mit der Vorwahl 0699/xxxxxxx ("Das funktioniert nicht!"). Ich tu mir schwer ihm das zu glauben. Hat jemand von euch diesbezügliche Erfahrungen gemacht?
Setze doch mal eine Chip-Karte mit anderer Vorwahl, von einem anderen Mobilfunkanbieter ein.
Bei Apple / I-Phone gibt es das schon, dass bestimmte Funktionen je nach Provider nicht oder nur stark reduziert unterstützt werden.
Wer nicht brav jeden Monat an Apple bezahlt, bekommt nur eingeschränkte Funktionalität.
Daher der vorgeschlagene Test mit anderer Chip-Karte auch von einem Provider bzw. mit entsprechendem Vertrag, der das I-Phone tatsächlich uneingeschränkt unterstützt.
Voerst vielen Dank für die Antwort.
Der Freundliche behauptet aber, dass die Freisprech wegen der Vorwahl nicht funktioniert. Von i-Phone war beim Verkaufsgespräch gar keine Rede.
Leider habe ich keine Möglichkeit die von dir vorgeschlagenen Tests durchzuführen, da der Wagen noch gar nicht bestellt wurde.
Dann frage doch mal bei VW (Austria) bezüglich der gegenseitigen Unterstützung an.
Die Verbindung über Bluetooth ist nicht ganz ohne Fallen, weil es sich bei BT um zwei verschiedene "Sprachen" mit dann noch unterschiedlichen "Dialekten" handelt, die untereinander nicht kompatibel sind.
Ganz falsch sehe ich (derzeit) die Antwort von dem Verkäufer nicht. Er ist Automobilverkäufer und kein Handyberater und wird kaum die Unterschiede der Tarife und Geräte kennen.
Aber wenn er bereits aus seiner beruflichen Erfahrung heraus mit 0699- "auf die Nase gefallen" ist, weil Kunden mit dieser Vorwahl ihn wegen Problemen angemault haben, dann ist sein Hinweis oder auch Warnung nicht falsch.
In deutschen Foren nach eventuellen Problemen mit einem österreichischem Mobilfunkprovider nach zu fragen, dürfte vermutlich auch nicht so ganz ergiebig sein, wie Du es vielleicht erhoffst.