Ist jetzt schluß?
hallo zusammen ....
ich bin noch stolzer besitzer eines
210 d in Black mit 4gang Automatik 5zyl
2874ccm diesel leider tüv seit okt 2011 abgelaufen
Bj 1993 Austauschmotor vor 20tkm
austauschgetriebe vor 10tkm
neuer auspuff neue reifen 235-60R16 mit verbreiteter spur (adapter) auf stahlfelgen mit luxuskappen zwei einzelsitze Isringhausen 2er sitzbank Reimo mit gurten(gleicher Bezug).. leider sagt die werkstatt die holme sind durchgerostet ...was ich ja auch glaube da der rostfrass offensichtlich ist obwohl schon einige bleche ersetzt wurden
so jetzt die frage kennt jemand einen guten aufbereiter der karosserie ..oder jemanden der interesse an den teilen hätte preißvorstellung 2000€ für die reparatur oder auch als teileversorger
ps;bin ziemlich traurig mein heisgeliebten spasswagen aufgeben zu müssen
Hallo
Ich kann Deine -Trauer- verstehen!
Du hast schon -einiges-investiert!
Bei,Holme durch gerostet,ist eigentlich ein "Todesurteil"...perfekt.
Ich will hier nicht ..-klug schei...n-...aber man hätte(könnte,würde)auch erst mal nach der -Grundsubstanz- gucken/erforschen können.
Es kam ja /nicht...nicht!,von -Gleich- auf -Sofort-!
Wenn die Löcher in den Halmen,-nicht-,all zu gross sind,kann man auch mit -Zinnlöten-... noch was "reparieren"..!? Da Holme aber tragende Teile sind,kann u. würde ich -Dieses-,nicht verantworten wollen.
Ich habe so ne Schei...e an alten Karren ,früher gemacht,hat alles gehalten,hat keine Sau nach gefragt,...TÜV..?was ist das..? usw.
aber heute...kann in die Hose gehen,vor allem bei nem -Unfall-,mit Ursachenforschung !(KTU..!)
PS.das Beste ist,Du verkaufst die Karre in -Einzelteilen-. Räder extra,Motor extra,usw.
Das verkauft sich besser ,als die komplette "Schrottkarre"..mit Preissenkung !
Das klingt nicht gut. Zu mehr als einem Teileträger langt es nicht mehr. Durchgerostete Holme sind in 2012 das Ende.
Eine Möglichkeit wäre, sich eine gesundes(sofern möglich zu finden)T1 Chassis zu besorgen und dann eine große Umbau-Aktion zu starten. Das kostet aber Geld und noch mehr Zeit.