Weißer Qualm nach Beschleunigung + Leistungs- u. Ölverlust
Hallo!
Fahre einen 6-Zylinder Mercedes Kombi.
Angefangen hat es mit leichten Startschwierigkeitem. Es war zu der Zeit recht kalt, so daß ich dachte es liegt daran. Er sprang dann an, jedoch mit einer kurzen weißen Rauchwolke.
Das war 3 Mal so. Dann habe ich an einer Kreuzung schnell Gas gegeben, und plötzlich kam eine riesige weiße Wolke hintenraus. Das Auto hatte Leistungsverlust und fuhr nur noch auf 4 Zylindern (hat eine Auslesung ergeben). Habe angehalten und den Pannendienst gerufen. Als ich das Auto startete war alles wieder normal. Die Auslesung ergab einen Zündfehler auf 2 Zylindern, aber der Fehler war laut gerät wieder beseitigt. Also bin ich weitergefahren. Nach 1 Woche dasselbe. Beim Beschleunigen Rauchwolke und Leistungsverlust (Ruckeln). Auto ausgestellt, 5 Min gewartet und dann wieder weitergefahren, in die Werkstatt. Dort war laut Lesegerät ein Fehler auf allen 6 Zylindern. Der Luftmengenmesser wurde getauscht, und alles lief wieder. 1 Woche später das gleiche wieder. Jetzt steht es in der Werkstatt und der Fehler ist unklar.Innerhalb 2 Wo hat er plötzlich ca 1,5 l Öl verbraucht, aber es ist nichts zu sehen warum.
Kann jemand helfen?
Ja das mit Zylinddern ist schon ganz richtig. Aber das es nach dem Werkstatt aufenhalt wieder so Probleme bereitet also eigentlich kann das dann nur an den Zylinderkopfdichtungen liegen.
Ich würde dir raten nochmal direkt zur Werkstatt zufahren aber Versuch mla lieber eine andere zu wählen und direkt am Anfang schon zu erwähnen das mit den Zylinderkopfdichtungen etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße
Ja wenn er doch jetzt in der Werkstatt steht, was sollen wir denn nun machen/sagen?
Die Werkstatt hat doch eigene angestellte Leute, die
sich einem Auftrag entsprechend damit beschäftigen.
Willst Di denen unsere klugen Ratschläge "unter
die Nase reiben"? Die werden für ihre Arbeit bezahlt.