12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

Mercedes R Klasse

A
anon82129165
March 15, 2012

Danke !!!

A
anon82129165
March 14, 2012

Möchte mir gerne eine R Klasse zulegen.
Sind die Ersatzteile bei diesen Modell wirklich teurer als bei anderen Mecedesmodellen?
Wer hat einen und kann mir etwas darüber schreiben?

DANKE!!!!

A
anon18010486
March 14, 2012

Kommt darauf an:

Nein, Mercedes ist einer der Hersteller, bei denen die Bauteile immer das gleiche kosten, egal in welchem Fahrzeug sie verbaut sind, somit kostet zB. ein Anlasser oder Lichtmaschine für einen R nichts anderes, als bei einer C- oder E-Klasse (gleicher Motor).

Ja, bei zB. Karosserieteilen wie Scheinwerfer oder Rückleuchten gibt es deutliche Unterschiede als zB. der E-Klasse. Allein aufgrund der recht geringen Stückzahlen sind Teile exotischer und damit auch etwas teurer.

Ja, der R ist ein ML mit anderer Karosserie, da sind einige Teile größer dimensioniert als bei der E-Klasse, und der R hat Allradantrieb, was dann Kosten bringen kann, die bei einer "normalen" E-Klasse nicht existieren.

Teurer als andere Mercedes ist er nicht, wenn "andere Mercedes" ein ML bedeutet. Wobei viele (aber eben nicht alle) Technik-Komponenten mit der C- oder E-Klasse identisch sind und damit auch identische Preise haben.

A
Andy1970
March 16, 2012

Das kann ich so bestätigen und ich bin ET-
Verkäufer bei MB

A
anon82129165
March 16, 2012

Danke!!!