Zylinderkopfdichtung
Hallo, ich habe einen Blazer 4.3 S10 Bj.2000.
Letztes Jahr ist leider die Zylinderkopfdichtung durchgebraten. Laut Werkstatt müsse zur Reparatur der komplette Motor ausgebaut und geplant werden. So käme natürlich eine horende Rechnung zusammen. (diese Fachwerkstatt verlangt 2,500 €).
Ist dieser Aufwand nötig???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Wechsle die Werkstatt.
@ Bestatter.
Soweit bin ich auch schon !
Hilfreicher wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wie aufwendig und kostenintensiv diese Reparatur tatsächlich ausfallen könnte...
Trotzdem danke.
Kompletten Motor ausbauen ist nicht nötig. Aber der Kopf muß (sollte) geplant werden. Und das ist nicht billig.
Servus
Ich würde mal grob überschlagen ich schätze mal auf 500-700 euro
ach ps das planschleifen kostet 30-40 Euro beim Motorenbauer also nicht teuer habe ich selber schon machen lassen da bei mir auch de zkd durch war
mfg
30 euro Teuer? mfg
Kommt ja auf den Kopf an. Ich gehe davon aus das es 150 bis 200 Euro kosten wird. Mit 500-700 Euro Gesamtkosten wird er vielleicht nicht hinkommen bei einem Blazer. Ich gehe von 1000-1300 Euro aus. Das kommt aber auf Region und Werkstatt an.
Motorenbauer meinte mal zu mir Kopfgröße ist egal arbeit ist die gleiche:) denke nicht das dass so viel ist habe biss her nur Max. 40euro gezahlt bei verschiedenen Motoren mind.10 mal dank Hobbywerkstatt
Ja dan Hobbywerkstatt ist das vielleicht auch was anderes. Ist immer gut so eine an der Hand zu haben.
ich habe selber eine mit kumpels zusammen und die köpfe haben wir weg geschafft zum Motorenbauer
Super, vielen Dank für die Infos !!!