Lamdasonde
Hallo erst mal. Habe probleme mit der Lamdasonde. Fehler ausgelesen, angezeigt wird "Sensor1 Bank1" kann mir jemand veraten weche Sonde das ist. Vor oder nach dem Kat?
MfG
Klaus-Dieter
Hallo, Sonde 1 ist vor dem Kat, da nur diese für die Gemischaufbereitung verantwortlich ist. Sonde 2, nach dem Kat, ist lediglich eine Monitorsonde, zur Überprüfung des funktionierenden Kat´s oder der 1ten Sonde. Leider ist es aber so, daß wenn die Monitorsonde defekt ist, auch immer die Sonde vor dem Kat als Fehler mitkommt, wiel diese halt den Referenzwert liefert. Hier kommst du nur mit einer Messung an den einzelnen Sonden weiter. Gruß Hill
Da kommt eben doch der alte Schraubermeister durch. ;=)
Hallo Hill,
hast du die Ohmichen werte für die Messung und welche adern haben welchen wert. Wenn ich die Daten habe kann ich die Sonde mal Durchmessen.
Habe mir schon mal die vordere Sonde Bestellt.
MfG
Klaus-Dieter
Hallo, leider hat meine Omi keine Werte )) Selbst wenn, würden diese nichts bringen. Du brauchst ein Volt Meter um die Spannungsdif. zu messen.(0.8-1.2 mV). Weiterhin ist die Frquenz sehr wichtig. Hier kommst du ehe nur mit einem Ossiloskop weiter. Hill