Empfehlung Scheibenwischer
Hallo,
die Scheibenwischer vorne und hinten müssen gewechselt werden.
Die aktuell montierten Wischer (vorn) haben die unangenehme Eigenschaft beim Wischen laut zu klacken.
Das Klacken ertönt nur beim Wechseln der Wischrichtung und besonders bei Geschwindigkeiten über 70 km/h.
Bei Autobahnfahrten kann man da schon ins fluchen kommen.
Hat jemand einen Tip speziell für den Ulysse?
Servus
Ich selber habe ein Aerotwin drauf (flachbalkenwischer) lauft sehr gut das ding bloß ein wenig teuer aber dafür halt die eine weile mein tipp hole dir nicht grad die billigsten das ist der letzte schrott
ps habe für meins 20 euro gelegt eins wohl gemerkt:)
mfg Vwfreak
Bosch 3 397 004 631 für hinten,
Bosch 3 397 009 777 Aerotwin für vorne,
Nicht gerade preiswert, aber qualitativ gut und langlebig,
Die Bosch Aerotwin fallen einem natürlich sofort ein, ich würde das beim ersten Mal jedoch als Versuch einstufen.
Habe dieses Modell selbst auf 2 verschiedenen Modellen "laufen" und würde sie für ein Modell auch nicht mehr kaufen.
Das eine Fahrzeug ist ein Fabia 6Y2 fährt wenig und hauptsächlich kurzstrecke. Da sind die Aerotwin wirklich gut.
Das zweite Fahrzeug ist ein Colt CJ0 und die Wischerblätter sind von anfang an fürn Ars**. . . Beifahrerwischerblatt liegt am rechten Ende zur A-Säule nicht an, es fehlt 5cm die nun nicht gewischt werden. Fahrerseite noch schlimmer, beide Enden liegen aufgrund der starken Krümmung der Scheibe nicht an und es fehlen oben und unten jeweils 5cm die nicht gewischt werden. Hinzu kommt das diese Wischerblätter nur ein Jahr (25tkm) gehalten haben. Originale von Mitsubishi kosten 28€ (Aero's haben mich 26€ gekostet), die haben aber 3 Jahre gehalten und haben richtig angelegen und auch gut gewischt, nur gegen Ende haben sie logischerweise nachgelassen.
Jedenfalls würde ich die Aeros beim Ulysse mal kaufen und testen, bei den nächsten Wischerblättern weiß man dann ob man lieber originale nimmt oder mit den Bosch zufrieden ist.
Vielen Dank an euch für die Empfehlungen!
Ich werde mir mal diese Bosch Aerotwin ansehen.