Kofferraum
Bei meinem neuen Venga schließt der Kofferraum nicht so toll.
Die Kofferraumtüre ist auch nicht mittig! Vom Händler wurde mir gesagt die sind alle so stimmt das? Ich kann das nicht glauben.
Servus is der ein Neuwagen?
oder ein junger gebrauchter?
Ich denke das die Hersteller genau auf solche details achten weil durch so was können sie kunden verlieren von daher würde ich sagen ist nicht normal
Wenn er ein junger Gebrauchter ist würde ich dir raten dich mal auf die suche zu machen nach punkten die ein Unfall vermuten lassen
-farb unterschiede im lack ps lackierung sieht anders aus von der Oberfläche
-lackdickenmesser zeigt unterschiedliche werte (geht auch mit normalen Magnet)
-schau dir die schrauben an ob sie schon mal gelöst worden sind
-sehe nach der bodengruppe ob das was faul ist wie schweißnähte usw
-schau auch nach lack auf teilen wo er eigentlich nicht sein soll (lackränder)
mfg
Neuwagen August 2011
gut da kann ja in der zeit nicht all zu viel passiet sein villeicht machst dich mal in einen Kia forum schlau weil ich bin da überfragt
wenn da rede nochmal mit deinem kia händler villeicht lässt sich ja doch was machen
mfg
Hallo, was ist denn das für eine Antwort von einem Händler?????
Der soll die Spaltmaße und das Schloß der Heckklappe einstellen. Hill
Die Antwort des Händlers ist dreist. Ein Auto, wo der Kofferaum nicht gerade eingebaut ist, ist nicht mängelfrei.
Zur Not direkt mit Kia Deutschland in Kontakt treten und auf Nachbesserung pochern, wenn sich der Händler querstellt.
Wie denn jetzt?
Neuer Venga aber Baujahr 08/2011.
Wenn Du den Wagen schon ein halbes Jahr hast, ist das erst jetzt aufgefallen?
Ansonsten kann das mit justieren ( sofern kein Unfallschaden vorliegt ) in einer Viertelstunde einstellen.
Da iss ja nix dran zu verdienen.bekommt der von KIA nie bezahlt.
Sollte aber schon Service sein.
Hallo! Ich habe mir ebenfalls einen Venga neu gekauft mit dem gleichen Problem. Der Kofferraum schloss am Anfang nicht so gut. Man musste zu 99 Prozent noch einmal auf- und dann etwas doller zumachen. Ulkigerweise ist dieses jetzt weg. Ich denke das lag an den Gummis. Diese sind jetzt weicher geworden, sprich geschmeidiger;)
Könnte das bei Dir auch der Fall sein?
Gruß