TATA Indica wer hat Erfahrung
habe auch festgestellt, dass auch Motorräder in Spanien zum guten Preis zu haben sind
leider ist TATA in EUROPA nur in Polen, Italien, Spanien vertreten schade wäre auch interressiert, top Preise
http://www.tatamotors.es/
http://www.tatamotors.it/
http://tatamotor.com.pl/
Tata Indica 1.4 GLX Klimaanlage 5 Türen
Tata Indica 1.4 DLX Klimaanlage 5 Türen
http://www.autowelt-simon.de/eu-fahrzeug-tata-indica-A2059.php
wer hat schon gekauft, wo gibts Ersatzteile. Welche Erfahrungen mit Qualität etc
gibts Service Unterlagen (Werkstatt)
was gibts noch für € 7000.00?
Na Elefant GTI-4 WD...
Joho,ganz geile Karre...
Versuch nicht am - falschen - Ende zu sparen!
Lese mal die Testberichte...verschiedener Tester.
Das erzähl auch gleich Deiner Risiko-Lebensversicherung...die erhöhen gleich den Beitrag!
Mir reichen indische Helpdesks.
hast Du Erfahrung mit TATA oder was?
Kindergarten hier?
was sagen die indische Helpdesks?
Nöh,kannste nich sagen. Ich habe rum gealbert (bin ich ehrlich,sorry!)aber Hosenmatz hat Dir ne gute ehrliche Auskunft gegeben !
bin ich Lebensmüde ?
ich kann auch mal -nein- sagen u.verzichten!
PS. ...Indien kann aber gut mit Elefanten...
...die sollen Sicherer sein...!
Top-Preise ???
Grundsätzlich:
Ein Kleinwagen als EU-Import mit Tageszulassung für 7.000 Euro ist nichts besonderes.
Dann kommt bei diesem Wagen noch dazu:
Faktisch keine Garantie, faktisch keine Gewährleistung, ein Stadtverbrauch von 12 Liter/100km, ein Insassenschutz, bei der schon bei geringen Geschwindigkeiten noch wie ein Mann gestorben wird und eine Ersatzteilversorgung, wie man sie sich vielleicht noch als Schwiegermutter wünscht - nie wirklich anwesend.
Das Einzige, was daran vielleicht interessant sein könnte: Das ist eines der letzten großen automobilen Abenteuer in unserer Zeit, muss man aber auch wirklich haben wollen.
sehr hilfreich, danke
Hosenmatz hat völlig recht. Das Auto ist schon eine Katastrophe, was Sicherheit, Verbrauch usw. angeht.
Schon einmal nachgedacht, warum TATA nicht in Deutschland vertreten ist? Weil die Autos auf dem deutschen Markt nicht bestehen würden.
Für 7.000 Euro gibts einen Dacia Sandero o. schon ein vernünftigen Jahreswagen im Kleinwagen Bereich.
Die sind um welten besser mitsamt Garantie, Ersatzteilversorgung und Zuverlässigkeit.
JahresWagen ist aber kein Neuwagen
wer Jaguar etc bauen kann , wird wohl noch einen Kleinwagen hinkriegen
schließlich ist TATA in Indien der grösste Hersteller von KFZ's
natürlich kann man in D nur übern Preis ins Geschäft kommen. € 6 000.00 für den Benziner, € 7 000.00 der Diesel . Auf die ganze Sprüche von sogenannten Autotester halte ich garnicht.
Was auch noch ginge Chevy Spark
Wer braucht einen Neuwagen, bei dem man keine Ersatzteile bekommt, wenn man sie braucht?
Wer braucht einen Neuwagen, der keine Garantie hat, falls doch mal was ist?
Wer braucht einen Neuwagen, der so sicher ist wie ein Pferdefuhrwerk?
Da ist sowas von am falschen Ende gespart, das man es gar nicht mehr Ausdrücken kann. Vom relativ günstigen Kaufpreis ernährt sich kein Automobil? Was bringt es beim Kauf 1000€ gespart zu haben und nach einem Jahr Stadtfahrten habe ich die 1000€ wieder durch den viel zu hohen Verbrauch "rausgeholt". Und wenn dann noch ein lapidares Verschleißteil defekt ist und man um die halbe Welt telefonieren muss und es im endeffekt sau teuer ist hat man auch nichts gespart.
Das Auto mag in der Anschaffung günstig sein, aber das holt es sich alles mit den Betriebskosten wieder. Da würde ich noch eher einen Dacia vorziehen, das ist bewährte Renault Technik.
Ich bin selbst einen Brilliance gefahren. . . Der ist hier für nicht wenig Geld erhältlich. Ich habe mich wieder abgeschnallt, weil das Auto einen so unsicheren Eindruck macht und ich war froh die Karre nach 30km abgeben zu können. Billig ist nicht alles, ich häng wie viele hier an ihrem Leben.
Dann doch lieber nen Fabia Jahreswagen oder sowas in der Art. Aber in dem Tata-Abenteuer möchte ich in der Deutschen Serengeti keinem Q7 Elefanten begegnen, damit kann man ja dann noch nichtmal flüchten.
€ 1000.00 sind 700Liter Diesel
Mit solchen Aussagen wäre ich jetzt vorsichtiger. Es soll wohl zeigen, dass Du rechnen kannst, zeigt aber nur, dass Du es nicht kannst.
- Der Inca braucht aufgrund seiner fortschrittlichen Technik rund 3,5 Liter mehr als ein Mitbewerber in dieser Größe. Diese 1.000 Euro sind damit dann auch in nur 20.000 km ausgegeben und danach fährst Du deutlich teurer als mit einem Mitbewerber.
Du hast mit dem Inca kein Geld gespart, welches Du für Kraftstoff über hast, Du benötigst für den Inca mehr Geld als für einen Mitbewerber.
- Ein Diesel in dieser Fahrzeuggröße rentiert sich gegenüber einem Benziner erst ab einer Jahresfahrleistung von etwa 25.- 30.000 km (pro Jahr), fährst Du weniger, dann zahlst Du drauf - doppelt, zum einen weil er mehr verbraucht, siehe 1., und dann, weil sich ein Diesel in dieser Fahrzeugklasse durch Steuer und Versicherung praktisch nie rentiert.
Mal abgesehen davon, dass der nicht nur 3,5 Liter mehr rein zieht, sondern daraus insgesamt auch nur 49 PS erzeugt.
Du zahlst deutlich mehr Geld, um dann, im Vergleich zu den Mitbewerbern, nicht mal ein Kotelett vom Teller ziehen zu können.
Dieses Fahrzeug ist nicht billig, sondern ist richtig teuer, um sich dieses Fahrzeug leisten zu können, muss man Geld haben und dafür auch ausgeben können.
Aber es scheint alles erläutern nicht viel zu nutzen, der Preis für das Ding hat im Kopf irgend eine Klappe fallen lassen und es kommt nichts mehr so richtig an.
Kauf den Wagen, der Kaufpreis ist nicht hoch, und viel Glück für die Zukunft damit. Mögest Du mit den Bremsen immer vor mir, aber nie hinter mir fahren.
Immer noch nicht gekauft, was hindert Dich?
Die extremen Verbrauchsangaben hat der nur in den Prospekten, um die hohe Nachfrage nach dem Wagen zu drosseln.
Zwar etwas dumm, dass sich an den Verbrauchsangaben auch die Höhe der KFZ-Steuer orientiert und ein Käufer damit dann auch eine recht hohe KFZ-Steuer für so ein kleines Aoto zu bezahlen hat.
Aber gut, hatten wir ja schon vorher festgestellt, dass man schon einiges an Geld mitbringen muss, um diesen Wagen zu fahren, Jaguar war noch nie billig.
Ein eindeutiges Kaufkriterum ist auch die geringe Werkstattdichte, da geht nichts kaputt, sonst würden ja Werkstätten existieren. Der ist so zuverlässig, an dem Fahrzeug sind die Werkstätten Pleite gegangen oder kurz vor der Pleite rechtzeitig aus dem Projekt Tata ausgestiegen.
Insgesamt sind noch offiziell 21 von den insgesamt 150 über geblieben, die im November 2008 bei der Eröffnung des ersten Tata-Stützpunktes für April 2009 angekündigt waren. Allerdings sind von den 21 Händlern 14 auch schon lange wieder ausgestiegen und machen nur noch als Leiche die Webseite voll und von den restlichen 7 ist einer gleich drei mal aufgeführt.
Allein schon, dass der "Deutschland-Importeur" die Marke Tata nur noch als Randprodukt führt und sich schon lange auf kommunale Fahrzeuge mit E- und Gasantrieb verlagert hat, lässt doch Bände sprechen. Der selbst hat doch auch nur noch Tata im Programm, weil er nicht aus seinem Vertrag raus kommt.
Kaufen, los.
Die absolute Erfolglosigkeit hat doch sicher nichts mit dem Namen Tata zu tun, aber vielleicht die "tollen" Autos.
mit Informationen vom Hörersagen kann ich wenig anfangen, ich hatte jemand gesucht wer das Auto hat, oder wenigstens gefahren hat.
Lass Dir nichts erzählen, kauf den Wagen, tolles Auto, billig ohne Ende und zuverlässig wie es deutsche Premium-Fuzzis gerne wären.
TATA Indica, który ma doświadczenie?
Tata Indica, que tiene experiencia?
TATA Indica, che ha esperienza?
Premium-Fuzzis
guter Ausdruck
gut zu wissen
http://montecar.es/vehiculos/tata-indica.html
und...? Tata hat früher...Elefanten gefüttert.!...u.dann getunt..!
@ Stadtverbrauch von 12 Liter/100km
also das müsst ihr erst mal beweisen.
Bin natürlich kein fan von dieser Marke und würde mir
auch mit Sicherheit keines kaufen aber das Kommentar von wegen 12 litern finde ich regelrecht übertrieben
Der Tata Inca 1.4 hat einen Normverbrauch nach Herstellerangabe von 10,0 Liter innerorts, Energieeffizienz "G" - es gibt keine schlechtere Klasse. Der Motor in diesem Fahrzeug ist damit von seiner Konstruktion her so effizient, wie der 12 Zylinder im VW Phaeton.
http://www.autowelt-simon.de/eu-neuwagen-tata-indica-1-4-glx-klimaanlage-5-t%C3%BCren-X58100.php
Da der tatsächliche Verbrauch üblicherweise 20% über dem Normverbrauch liegt, hat der Wagen mit großer Sicherheit und ohne auf Attacke zu fahren, einen realen Stadtverbrauch von 12 Litern/100km.
ich denke der Tata Inca 1.4, braucht auch nicht mehr als ein vergleichbares Auto mit 1000kg, schließlich ist ein Motor von Fiat eingebaut. Der Namen TATA kanns also nicht sein, daß dieser 10liter braucht, oder?
http://customercare.tatamotors.com/ownerManual.asp
wo bekommt man noch einen DIESEL für < € 7000.00 ?
http://www.autowelt-simon.de/eu-fahrzeug-tata-indica-A2059.php
http://customercare.tatamotors.com/manual/indica-diesal-indicab-OMSB.pdf
Keine Herstellergarantie, keine Gewährleistung, keine funktionierende Ersatzteilversorgung, keine Vertragswerkstätten, kein Support, ...
Die 7.000 sind unter den Voraussetzungen für viele Leute 8.000 zu teuer.
Insbesondere, dass sich ein Diesel in dieser Fahrzeugklasse erst ab etwa 40.000 km pro Jahr überhaupt rentiert, also tatsächlich im Unterhalt anfängt billiger zu werden, als der Benziner.
Hast Du nun so ein Ding gekauft oder bist Du der Verkäufer, der die Dinger nicht vom Hof bekommt und hier verzweifelt wie sauer Bier anbietest?
Seit über 2 Wochen sind immer noch die selben Fahrzeuge im Angebot. Die verkaufen sich so gut, dass die einfach nicht weniger werden.
tata baut erst seit kurzem mit dem Xenon und Vista
einigermassen vernünftige modelle. Die Baureihen vorher gelten nach meiner Meinung als zu einfach
bzw.defektanfällig.
In meiner Heimat ( TR ) gibt es Tata seit 1997, Dacia erst so richtig ab 2005.Und jetzt ratet mal, welches Auto man dort haufiger sieht?>
Dacia. Weil es das beste von den billigsten ist.
Das Tata in D nicht richtig eingeschlagen hat liegt auch da dran das die keine vernünftige Werbung gemacht haben bzw. wie vorher von anderen auch behauptet das es so gut wie keine Händler,Serviceadressen gibt.So macht auch Lada ( bis auf Niva) keine Verkaufe.
gruss
Tata ist "nicht eigeschlagen", weil die Fahrzeuge einfach grottenschlecht sind.
Über den Preis kann man zwar einiges verkaufen, aber eben auch nicht alles. Hier ist der Preisunterschied zu einem halbwegs modernen Konkurrenz-Fahrzeug lächerlich gering, teilweise nicht mal vorhanden.
Ein Vorteil im Kaufpreis, dieses geringere Qualität gegen Geld, existiert hier nicht. Der hier ständig angepriesene Indica ist der letzte Rotz, das Ding entspricht in seiner Konstruktion immer dem Serienstart in 1998. Das Ding ist technisch 15 Jahre alt und wurde nur etwas aufgehübscht.
Ein rollendes Fossil, daher auch die heute irrsinnigen Verbrauchswerte wie auch Sicherheitstechnik bzw. Fahrzeugstruktur - das war vor über 15 Jahren nun mal Stand der Technik. Das einzige, was halbwegs aktuell ist, ist der für diese Technik völlig überzogene Preis.
Der nun auch schon seit über 4 Jahren existierende Nachfolger mit dem Namenszusatz "Vista" ist zum dem hier angebotenen Vorgänger schon ein deutlicher Fortschritt. Aber gegenüber den Mitbewerbern immer noch Jahre hinterher, allerdings auch nicht im Preis.
Auch beim Vista bekommt man für aktuelle Preise nur alte Technik. 11. bzw. 12.000 Euro sind absolut lächerlich. Für rund 2.000 Euro weniger gibt es was aus Korea mit 5 Jahren Garantie, was tatsächlich zeitgemäße Technik, Zuverlässigkeit und bei Notwendigkeit auch funktionierenden Service bietet.
Der "Vertrieb" ist da nur der Punkt auf dem i. Lächerlicher und unprofessioneller kann es nicht gehen. Ein "Generalimporteur", der glaubt an jedem Fahrzeug so viel verdienen zu müssen wie an einer Mercedes E-Klasse, der sich die Importe wie auch andere geschäftliche Risiken über die Händlerschaft zinslos vorfinanzieren lässt, als Gegenleistung aber nichts im Bereich Support bietet - ist eine Lachnummer.
Tatsächlich, die angelockten Interessenten aus der Händlerschaft haben 2008 bei der "Präsentation" des "Vertriebsmodells" und Verträge wirklich nur gelacht und sind noch während der Vorstellung aufgestanden und wieder nach Hause gefahren.
Das war finsterstes Bauerntheater mit Amateurschauspielern, die sich mal ausgedacht haben, wie "sowas" vermutlich funktioniert.
Wobei Tata selbst ein riesiger Mischkonzern ist, der auf vielen Bereichen sehr erfolgreich ist. Die wissen eigentlich schon, wie das funktioniert. Da der Bereich Tata-Motors in West-Europa jedoch nur irgendwelchen Bastelköppen angeboten wird, gehe ich davon aus, dass die selbst ihr Produkt und Chancen schon richtig einschätzen können und daher eben nicht eigene Investitionen tätigen.
ja, man muss schon in Spanien oder Polen kaufen, um einen guten Preis zu bekommen
http://montecar.es/vehiculos/tata-indica.html
http://www.tata.pokorski.com.pl/CennikIndica.pdf
koreanpower
Preis in der Türkei würde mich auch interessieren
Du drückst Dich hier immer auffälliger um die Antwort auf die zentrale Frage nach dem "warum", warum den Indica?
In Portugal oder Polen bekommt man zum gleichen Preis einen Daihatsu, Kia, Hyundai oder auch Fiat Panda, die haben 2 bis 5 Jahre Herstellergarantie und so ziemlich an jeder größeren Ecke findet sich eine Vertragswerkstatt mit spezialisierten Leuten und uneingeschränktem Werks- und Teile-Support.
Anders herum, kauf ihn Dir doch. Wir leben in einer freien Welt und wenn Du den Wagen toll findest, dann hole ihn doch einfach.
Kein Fahrzeugtyp wird jedem gefallen und es wird immer auch objektiv völlig richtige Gründe geben, warum dieser oder jener ein Fahrzeug komplett ablehnt.
Der Indica ist weder billig im Kauf, noch im Unterhalt für Kraftstoff oder KFZ-Steuer, selbst in der Haftpflichtversicherung ist ein 300 PS starker SLK oder Z4 günstiger als dieser völlig veraltete Kleinstwagen von Tata.
Aber wenn Dich dies alles nicht stört und Du den reinen Kaufpreis (warum auch immer) für günstig hälst, dann kaufe ihn doch oder was ist für Dich so wichtig, dass Du hier den, unseren Segen für Deine (nicht nachvollziehbare) Entscheidung haben möchstest?
leztes Jahr wurde der alte indica noch zu logan preisen ( 7000 euro ) angeboten. Telcoline und T35
wurden vom Markt genommen.
aktuell gibt es folgende preise(aktions preise März )
Vista Aura 1.4 Safire 22.500 TL
Vista Aura 1.3 Quadrajet 25.500 TL
also 9470 bzw. 10750 Euro.sonst wären sie 500-700 euro mehr laut listenpreis.
Marina ( kombi ) kostet 10 500 Euro
das die Tata s in Spanien und Italien " beliebt"
sind liegt auch da dran das die Südländer
eher lässiger sind als wir deutsche Verbraucher.
Immerhin haben sie auch die alten Seat bzw.Fiat zeiten erlebt, nicht böse gemeint
edit:
letztes Jahr konnte man für knapp 22000Euro
2 autos auf einmal kaufen.
pickup und sedan
http://www.kredikartlari.net/image/kampanya/tata_9_kasim_2010(1).jpg
gut, es sind richtwerte. klar , andere austattungen, euro normen, garantie etc etc.
unterm strich darf man nicht vergessen, das diese autos in Indien kein 4 tausend euro kosten.
also unterm strich dürfte ein Tata in Polo grösse
nicht teurer sein alös ein Logan. 6 tausend wären
maks.okey.
Und wie auch schon in den älteren Beiträgen erwähnt:
das Auto basiert auf eine Technik der 90 er Jahre, insofern sind die 6 tausend euro in einen gebrauchten
Deutschen,Japaner etc besser angelegt.
Neuwagen ja ,aber nicht um jeden preis, dem es nicht wert ist
gebe Dir recht, nein € 6000 ist absolut der Höchstpreis
< 5.000 wäre Verkaufsargument
http://www.autoscout24.de/NewMarketDetails.aspx?id=wkzq4e3fgfwo
nee € 4.000 stimmt nicht,
http://www.cars.tatamotors.com/buy-tata-car/get-price.aspx
ab Rupien 376,000 = ca € 5,467
da kommt noch 10% import Zoll uns 20% MWST dazu, also € 7.000 fürn Diesel ist ein TOP Angebot
gut , nehmen wir mal an 7tausend für ein Diesel ist ein top Angebot.
was nützt mir ein Auto für ein top preis wenn es so gut wie kaum Serviceadressen für
ein Exoten gibt? Nehmen wir mal an es gibt noch lächerliche 50 Stützpunkte hier in D, aber wie sieht es in ein paar Jahren aus??
( das z.b Tata ganz aus D verschwindet )
gruss
so werden die hier nicht erfolgreich, schon gar nicht auf dem stärksten Automarkt der Welt,Deutschland
ja, ich verstehe die Politik von TATA nicht ganz.
Ein Fahrzeug wie der TANO könnte meiner Meinung in der EU gut verkauft werden. Es wird in Zukunft immer weniger Leute geben, die sich große und teure Fahrzeuge leisten können.
Der Spritpreis wird dieses Jahr wohl dauerhaft über € 2.00 gehen. Wie gesagt ein Fahrzeug für Studenten etc, wie früher der 2CV bis max € 5.000 Neupreis sowas würde große Stückzahl bringen.
Der neue NANO könnte so was geben
http://www.tatapixel.com/images-and-videos.asp
Alles Geschwätz von euch
keiner von euch fährt so ein Auto aber alle haben eine schlechte Meinung abzugeben
das macht mich wütend
ich fahre einen Tata Indica seit vier Jahren
und das einzige was er neu bekommen hat war eine Tüvplakette
und jede freie Werkstatt würde ihn reparieren
zugegeben auf Ersatzteile würde man zwei Tage länger warten als bei deutschen Autos
Also wenn MANN keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten LG
Ich habe so ein Auto was willst du wissen
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Alles Geschwätz von euch
keiner von euch fährt so ein Auto aber alle haben eine schlechte Meinung abzugeben
das macht mich wütend
ich fahre einen Tata Indica seit vier Jahren
und das einzige was er neu bekommen hat war eine Tüvplakette
und jede freie Werkstatt würde ihn reparieren
zugegeben auf Ersatzteile würde man zwei Tage länger warten als bei deutschen Autos
Also wenn MANN keine Ahnung hat einfach mal die Klappe halten LG
Wie kann mann nur so einen schwachsinn losblubbern
ich hatte mit meinem tatar einen crasch und kann dir sagen Ha Ha Ha das der gute alte Golf mehr kaputt war als meiner
glatt gelogen erstmal selber fahren dann urteilen
Das könnte mann mit einem Fiesta auch nicht
und was die Sicherheit angeht ich hatte mit meinem Tatar einen Unfall mir ist nichts passiert und der Golf von meinen Unfall gegner war Schrott ich war in einer Werkstatt ( freie Werkstatt ) und fahre ihn heute noch (heile ) : ALSO keine Ahnung keine Meinung
@ nicolino
was haben Sie an KM innerhalb 4 Jahren abgefahren ?
kraftstoffverbrauch, kinderkrankheiten, inspektionskosten,ersatzteilkosten???
Neupreis ? etc etc, bitte etwas transparenz
anstatt " klappe halten,Geschwätz " zu schreiben.
Tata ? Lada-China Auto Qualität, nicht mehr oder weniger
Ich habe einen Indica seit 2 1/2 Jahren, Verbrauch ca 6,2 Liter Super E5 (E10 verträgt er auch tanke ich aber nicht) (gut 80 % Autobahn), 104 Tausend Km gefahren, Zum Garantie ende nach 2 Jahren problemlos TÜV (war ein 3/4 Jahr zu früh aber auch meine Garantie das noch alles ok war und ich keine Garantie Leistungen verschenke) 1. Satz neuer Bremsbeläge nach 98 TKM, Scheiben noch sehr gut. Meine (freie) Werkstatt ist begeistert! Teile für Wartungen problemlos in wenigen Tagen, viele Teile sind bereits im Sortiment der Werkstatt Zulieferer erhältlich. Man sollte nur wissen das CityRover baugleich in vielen Dingen ist. ICH würde ihn JEDERZEIT wieder kaufen. bezahlt hab ich 6000 Teuro.
besser ein gebrauchten Japaner oder Koreaner, und wenn die auch in Indien hergestellt worden sind ( suzuki oder hyundai).Tata ist ein Risiko
Teileversorgung und Fachwerkstatt für Tata Fahrzeuge bei: Freie Werkstatt Werner Schnuse.
Mertingerstr 41 in 86663 Asbach-Bäumenheim Tel:0906/9685 Imail:wschnuse@gmx.de
Wir haben uns auf Tata Fahrzeuge spezialisiert und helfen gern bei allen "wehwehchen"
also nur noch in Spanien eine Vertretung in der EU?
http://www.tatamotors.com/vehicles/aria/aria.php
kolo meinte - "leider ist TATA in EUROPA nur in Polen, Italien, Spanien vertreten schade wäre auch interressiert, top Preise "
Da zu sage ich - Gott sei Dank ist Tata nur in Fernost - da soll er bleiben!
Ich habe einen gebrauchten gekauft - der gröste Fehler meines Lebens ! Es ist das teuerste Auto was ich jemals hatte !
Nicht nur das es so gut wie keine Ersatzteile gibt - sind die auch noch so teuer das mir die Luft weg blieb.
Ich habe Tagelang im Internet gesucht und nur 3 Ersatzteile gefunden: Scheibenwischer 16,50 bis 26,75 € / Anpress-Rolle für Zahnriemen 18,85 € / Bremsklötze vorn 50,- € !
Keine Bremsscheiben, Bremsbacken, Bremstrommeln, Radlager Vorn und Hinten u.s.w......u.s.w....
Eine komplette Auspuffanlage soll 215,75 € kosten (wenn diese zu beschaffen wäre!)
Einen Außenspiegel, Kotflügel oder sonstige Teile an denen man schnell mal einen Schaden haben kann sind nicht auffindbar oder vieeeel zu teuer! (wenn man sie bekommt)
Fazit: Finger weg von der "Karre" - lieber eine 20 Jahre alten VW (der ist auch billig) als einen neuen Tata ! (nur mit dem Unterschied für den 20 jährigen VW krieg ich jedes Tei "für n´ Appel und n´ Ei !!! )
"Na dann fahrt mal schön Tata !"