Autokauf Geländewagen
Hallo!
Ich heiße Manfred, bin neue hier und weil ich keine Erfahrung mit SUV/Geländewagen habe, bin ich auf eure Empfehlung, als Geländewagen-Haie sehr angewiesen.
Ich suche für die nächste 2-3 Jahre expluatation einen wagen mit 4 WD. Fahre ca. 10 000 bis 15 000 km pro Jahr. Weil ich ein wenig Schifahrer, Jäger und Fischer bin, und im Winter schon nicht ein mall im Auto übernachtet habe, brauche ich ein warmes wagen.
Meine Anforderungen an den Wagen sind:
Geländewagen/Pickup?
4türer!
Sitzheizung!
Nicht schwächere Heizung!
Wintertauglich!
Vernünftige Versicherung/Steuer!
Vernünftiger Spritverbrauch!
Alltags- und Zuverlässigkeit!
Diesel/Benziner?
Motorstärke/Empfehlung?
BJ Empfehlung?
Wie viel km soll der Wagen höchstens auf dem Buckel haben?
Baujahrbedingte Schwächen?
Vernünftige Ausstattung wie ABS, Servo, Autoklima aber kein Schnickschnack.
Bekannte Probleme am Rahmen und Motor?
Eine Standheizung werde ich unbedingt installieren oder mit kaufen.
In den nächsten, sagen wir mal zwei bis drei Jahren, sollte das Auto als zuverlässiger Esel fungieren. Aber wenn wegen Sprit, Versicherung, Steuer für gleiches Geld etwas neues BJ wird sich lohnen, werde ich es gerne tun und bitte Sie um BJ-Empfehlung.
Wie viel Geld soll ich für so ein Fahrzeug ausgeben?
Negativliste ...
Positivliste…
Prozentuale Ausdrücke %: Freizeit /Arbeit
Habt ihr Zeit und Interesse, mir so ein Wagen zu empfehlen?
Für eure Mühe bedanke ich mich im Voraus.
Manfred
Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Schau dich mal hier um, vielleicht kommst du deinem Traumauto ja näher.
http://www.autoplenum.de/Erfahrungsberic...
Was ist für dich ein vernünftiger Verbrauch? Das kann 8 Liter und beim nächsten 12 Liter sein...
So ist eigentl. alles möglich von einem Suzuki Grand Vitara bis zu einem Range Rover.
Ein Grand Vitara reicht aber völlig aus. Günstig, ausgereift, sehr geländetauglich und hat einen Leiterrahmen.
Angucken u. ausprobieren. Nicht edel, aber gut ausgestattet und robust.
Aber woher sollen wir wissen, wie sich dein Anfporderungsprofil mit einem Geländewagen zwischen Alltag/Arbeit/Freizet verändert? Kann niemand.
Ein Pick-Up kommt im Gelände aufgrund seiner Überhänge nicht so weit, ist viel viel größer in der Stadt. Wenn du beim jagen nicht immer 5 Wildschweine schießt, brauchst du doch keinen Pick-Up.
Die Frage nach Diesel/Benziner stellt sich bei Offroad-Fahrzeugen nicht, denn Diesel haben einfach viel mehr Drehmoment, was man im Gelände braucht. Ein Benziner ist demenptspechend größer mitsamt höheren Verbrauch.
Ich bedanke mich für die erste Hilfe.
Was ist für dich ein vernünftiger Verbrauch? Das kann 8 Liter und beim nächsten 12 Liter sein...
Je weniger, desto besser. 8 Liter finde ich akzeptabel. Aber Motorkraft muss stimmen. Das Problem ist, dass ich weis nicht, welches BJ ich für die 2-3 Jahre auswählen muss und wie viel Verbrauch war damals kein Durstlöscher. Ich bevorzuge Diesel.
Ich bedanke mich für die erste Hilfe.
Je weniger, desto besser. 8 Liter finde ich akzeptabel. Aber Motorkraft muss stimmen. Das Problem ist, dass ich weis nicht, welches BJ ich für die 2-3 Jahre auswählen muss und wie viel Verbrauch war damals kein Durstlöscher. Ich bevorzuge Diesel.
Wenn du beim jagen nicht immer 5 Wildschweine schießt, brauchst du doch keinen Pick-Up.
Das stimmt...
Ich habe nasses Schlauchboot gemeint.