Keine offenen Brötchen an der Tanke kaufen?
Ein paar meiner Verwandten älteren Semesters kaufen aus Prinzip keine offenen Lebensmittel an der Tanke. Ich sag dazu gar nix, aber mich würde mal interessieren, ob das übertrieben ist oder ob sie recht haben.
Ich kauf' dort nur Brötchen mit Wurstscheibenbremsen. fg
... damit wir wenigstens "großräumig" beim Thema bleiben
@Lo
Ich kenn nur "Wurstblinker"?!
Warum soll man da keine offenen Waren kaufen, wegen Erdstrahlung oder tunken die ihre Brötchen jeden Morgen in Superplus um sie haltbar zu machen?
Ich kauf generell wenig an de Tanke, weil es s.. teuer ist.
Aber wenn man schnell mal ein alkoholisches Getränk braucht, um eine Frau....
aber ich schweife vom Thema ab!
Na ja ob das Sinn macht, und welchen, will sich mir nicht erschliessen.
Beim Dönermann sind die Lebensmittel sicher nicht nur auf sondern auch..... na lassen wir das.
Mc Donald?
Wursttheke beim Metzger nebenan?
Belegte Brötchen beim Bäcker?
Offene Lebensmittel beim Dikounter?
Wo ist da der Unterschied?????
Also Du meinst so,
erst lasse ich vom netten Tankwart den Oelstand an meinem Wagen prüfen, dann wird etwas Oel nachgefüllt, der Luftdruck geprüft und dann wird mir mit einem lächeln und per Hand vom Tankwart ein Brötchen gereicht. Aber erst nach dem ich dem Tankwart einen 20 EURO - Schein überreicht habe, den mir ein Klempner als Wechselgeld raus gab. Da er eine Verstopfung in meinem WC beseitigen mußte.
Hab ich das so richtig verstanden?
MfG
rama
Was manche Leute Angst um ihr bisserl Leben haben.
Ein Guter überlebt die Brötchen, um einen Schlechten wärs nicht schade.
Ich hab kein Problem damit z.B. Brötchen oder dergleichen an der Tanke zu kaufen ...
oder vor Ort mal eben schnell ne Kochwurst zu vernichten
Brauchst du Legitimationsargumente für
deine FastFoodEinkäufe ? ;}
Mahlzeit-kenne selber jemand der in einer Tanke gearbeitet hat-und daher weiß ich zumindest von dieser Tanke das sie nur frische Ware anbieten-also wenn nicht der Preis wäre hätte ich keine Bedenken!Gruß slowly
Hallo, viele Pächter sind auf dieses Geschäft neben dem Verkauf von Sprit angewiesen. Ich bin dafür, auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einer Tanke vorbei, die haben so super leckeres gefülltes Blätterteig Zeug. Wer da nicht anhält, ist selbst Schuld.
Hallo Arminis,
das ist sicher nicht verkehrt. Vor einiger Zeit war mal ein Bericht im Fernsehen, ich glaube auf Pro7, da wurden Lebensmittel von Tankstellenshops auf Schadstoffe durch Benzindämpfe etc. gemessen. Ich erinnere mich, dass in dem Bericht speziell Tiefkühlwaren besonders schlecht abgeschnitten haben, da sich die Benzindämpfe durch die Kälte richtig unten in den Kühltruhen abgelagert haben und krebserregende Stoffe in die Lebensmittel eingedrungen sind.
Recherchiere doch mal in den Archiven von Taff, Galileo und Co....
hallo Arminius
ich denke mal da muss man sich die tanke genau anschauen. und nich alle ueber einen kamm schaeren.
ich hab in meiner naeheren umgebung schon zwei extreme , die eine (blau) hat einen seperaten broetchen snack sehr sauber und viel laufkundschaft.
da haben die broetchen kaum eine chanze sich zu kontaminieren,da wird sehr auf sauberkeit geachtet.
und das andere (gelbe) da ist alles eins ,neben dem lebensmittelregal steht das oel und andere typische tankstellen artikel. alles in allem sieht es da sehr gedrungen aus und die ziegaretten die dort im oellagerraum gelagert werden schmecken nach tanke. wers mag? naja da wuerd ich auch nicht lebensmittel kaufen.
gruss Frank