Hat ein Ford Escort Kombi Baujahr 1998 einen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe
Mir ist das Auto stehen geblieben, weil ich das Tanken vergessen hatte. Nach Befüllen mit Benzen springt er mir nun nicht mehr an. Es ist schon fast die Batterie leer geleiert. Bevor ich in die Werkstatt gehe und die mir erzählen die Benzinpumpe ist defekt, wollte ich einfach nur wissen, ob es in diesem Auto einen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe gibt. Der könnte theoretisch ja auch mal herausspringen, ohne Unfall oder Erschütterung.
In meinem Handbuch steht, der Schalter befindet sich unter der Fahrertürverkleidung, aber die geht gar nicht ab.
Weiß da bitte jemand Bescheid ?
Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Ich will mir nicht umsonst das Geld aus der Tasche ziehen lassen, für eine unnötige Sache.
Danke
Der hat den sogenannten Crash-Schalter.
Aber der müßte im Fußraum hinter einer Abdeckung liegen.
In der Regel mit einem dreieckigen Aufkleber markiert.
Servus
Du bringt er den eine Fehlermeldung?
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mit meinen 2er golf der ist zwar wesentlich älter aber kontrolliere mal dein spritfilter. Weil bei mir war der dicht nach dem er nicht genug sprit mehr drin hatte. Ich vermute das sich der ganze dreck gesetzt hatt und so mit der komplett zu war.
Einfach mal pumpe abziehen eimer drunter und sehen ob was kommt. wenn ja vorne das gleiche spiel und wenn dort nichts kommt ist der filter dicht.
mfg Vwfreak
ach und wenn de wissen willst wie de Türverkleidung ab geht meld dich bei mir mein kumpel ist Ford schrauber der hat den gleichen da frage ich ihn mal
Rein vom "NichtTanken" löst aber kein CrashSchalter aus!
Da hat die Pumpe eher den ganzen Schlamm aus dem Tank gezogen .. und jetzt ist im einfachsten Fall nur das Benzinfilterdicht; wenn nicht sogar die Kraftstoffleitungen!