Gebrauchtwagenmarkt im Internet
Zu Capone's Ehrenrettung sag ich mal, unter den Autohändlern gibts schon mehr solche, als solche.
Bei Auto Scout 24/mobile.de ist häfig zu lesen nur an Händler7und /oder ins Ausland. Was steckt dahinter?
Des Weiteren - sind die günstigen Angebote nach 22 Uhr fakes oder einfach nur betrügerisch?
Was hinter den unrealistisch günstigen Angeboten steckt würde mich auch interessieren....
Sind irgendwie zu viele dafür das niemand Gewinn draus zieht....
Mit dem Verkauf an Händler/Export geht es meist nur um den Ausschluss der Gewährleistung. Häufig verkaufen sie aber an jeden Gewerbetreibenden...
Beste Grüße!
Mit der Angabe: "Nur an Händler oder Export" werden oft ältere Möhren angepriesen, die wegen der gesetzl. Sachmängelhaftung bei Verkauf an Privat ein zu hohes finanzielles Reparaturkostenrisiko für den Händler darstellen würden. Diese Sachmängelhaftung besteht bei Verkauf an gewerbliche Käufer nicht.
Anderes beliebtes Mittel zur Aushebelung dieser Sachmängelhaftung: Der gewerbliche Händler tritt offiziell nur als Vermittler eines Verkaufs von Privat-an-Privat auf; dann steht im Kaufvertrag eine Privatperson als Verkäufer ... und der Händler ist haftungsmäßig aus dem Schneider.
Mit Deinen "günstigen Angeboten nach 22°°h" kann ich nix anfangen -- kenn' ich nich'
Wenn irgendwas an den Angeboten auffällig ist, dreh Dich um und renn weg.
Es sei denn, Du suchst gezielt einen Youngtimer. Dann mußt Du Dich oft mit halbseidenen Hinterhofhändlern arrangieren und daß es keinerlei Gewährleistung gibt, ist Dir ja ohnehin vorher klar.
Nein, ach was, so günstige Angebote bei Dubiosen Händlern im so seriösen Internet sind doch keine Fakes.
Nein das sind auch keine Betrügereien.
Die so erwürdige Gilde der Autoverkäufer, hoch angesehene Menschen, Sozial, Verantwortungsbewußt und Moralisch unantastbar würde sich doch zu solchen Tricks nicht herablassen.
Wie kommt ihr bloß immer auf diese Düsteren Gedanken;-)))
Antwort an " Capone"!
schwarz- weiß war gestern heute haben wir Farb- TV,
Mit der nett verpackten Unterstellung alle die im Auto- Verkauf tätig sind, sind ..........! Kannst Du zwar punkten, aber warum diese schwarz -weiß Aussage. In jeder Berufsgruppe findest Du solche und solche. Auch der eine oder andere Bäcker muss eine alten Brötchen verkaufen. Oder die eine oder andere Blumenfrau ihre alten Blumen.
Jeder muss schon selber aufpassen und Traumangebote gibt es nur im Traum und der kann schnell zum Albtraum werden!
MfG
rama
Nur Export oder Händler-Angebote
können sein:
1.)Fahrzeugpreis wurden netto genannt, also zuzüglich 19% Märchensteuer.
2.)wie schon gesagt wurde, es handelt sich um Fahrzeuge mit Mängeln oder Bastlerfahrzeuge.
3.)Fahrzeuge können oder besser dürfen aus bestimmten gesetzlichen Gründen nicht in Deutschland zugelassen werden.
4.)es handelt sich zwar um neue, noch nicht zugelassene Fahrzeuge die aber älter sind als 2 Jahre (auf Halde gestanden)und haben keine Herstellergarantie mehr.
5.)neuere wie ältere Fahrzeug - Modelle die über
keine Gebrauchtwagen- Garantie- Versicherung zu versichern sind. Und der Verkäufer kann das Risiko der Gewährleistung nicht alleine tragen.( z.B.Tuning-Fahrzeuge auch Fahrzeuge mit Ciptuning oder mit Einbau von Ersatz- oder Zubehörteilen die vom Hersteller nicht freigegeben sind.) Fahrzeuge aus Brand-Wasserschaden.( z.B. wenn ein Fahrzeug auf dem Parkplatz vorm Nordseedeich gestanden hat und bis zum Schweller bei Hochwasser im Nordseewasser stand. Oder eine PKW- Halle ist abgebrannt, die Fahrzeuge konnten zwar noch raus geholt werden, waren aber eine längere Zeit dem Qualm von verbrennenden Kunststoffen ausgesetzt usw.usw.)
Sicher gibt es noch viele weitere Gründe warum ein Verkäufer sich nicht mit dem Endverbraucher rumschlagen möchte.
MfG
rama
@rama Alte Brötchen oder gar Blumen kosten ein paar Cent und töten Bestenfalls nicht ihren Besitzer.
Und ich fahre im Augenblick mein 15tes KFZ, ich habe noch keinen durch und durch ehrlichen Händler gesehen, getroffen oder auch nur von ihm gehört.
Sorry das ist meine eigene Erfahrung, das hat mit Schwarz-Weiß nix zu tun!!!!
Antwort an "Capone"
Soll das wirklich heißen Du bist in den letzten Jahren 15 X besch..... worden? Kann ich mir nicht vorstellen! Ne, glaub ich einfach nicht! War das immer der gleiche Händler oder jedes mal ein anderer Händler oder Privatverkauf?
MfG
rama
Beim kauf der Fahrzeuge hab ich bis auf einmal Glück gehabt.
Aber
1. Ich fahre keine Schnäppchen durch die Gegend.
2. Ich habe immer bei Namenhaften Händlern gekauft und nicht in irgendeiner Hinterhofscheune.
Trotzdem bin ich bei einem Neuwagen so beschissen worden das ich das Auto mit sehr hohem Verlust verkaufen mußte weil die Karre nur in der Werkstatt stand.
Bei allen anderen Autos waren die Händler beim Kauf so freundlich das es schon zum Kotzen war, aber wehe an dem Auto war etwas dran, dann kam der wahre Charakter der Händler zum vorschein.
Also JA bei allen Autos die ich beim Händler gekauft und in seiner Werkstatt habe warten lassen!