Wo findet man günstiger Werkstatt für BMW116! mit Garantie?
Hallo, Ich habe ein BMW 116i Baujahr Mitte 2008 grade 26000 KM gefahren. Auf dem Taco Zeigt, dass Service Fällig ist. Das Service Kosten bei BMW beträgt 430 Euro. Für Öl und die Klimaanlage-Filter wechseln.
Kann Jemand mir sagen, ob man woanders günstiger haben kann? Falls Ja wo..
Vielen Dank
George.
KANN man sicher .. Allerdings würde ich VORHER abklären, ob BMW in solchen Fällen bei künftigen evtl. eintretenden Defekten am Fahrzeug (NICHT im Zusammenhang mit der fremdbeauftragten Wartung gesehen) evtl. über Kulanzleistungen mit sich reden lässt.
Der hier soll günstig sein:
http://www.bmw.co.nz/faces/jDealerList.jsp?id=01179&locSeq=1&showAll=true
Da Du keine Angaben über Deinen Wohnort gemacht hast ist es allerdings schwer zu sagen, wie weit Du dafür fahren müsstest.
Da hast Du aber nu mal einen Händler massiv
bevorzugt...))
Bin neugierig, ob dumdiedelei oder luzy darauf anspringen.
Vielen Dank Lo,
ich werde wohl bei BMW machen lassen. Die Idee war vom Kollegen. Sie behauptet, dass neue gesetzt bezüglich Reparatur ab dieses Jahr in die Kraft tritt, dass man bei Reparaturen nicht an Hersteller angewiesen ist.
Viele Grüße, George
DAS stimmt zwar in Bezug auf gesetzlich fixierte Gewährleistungsansprüche; NICHT aber bezüglich Garantie- oder Kulanzleistungen des Händlers bzw. Herstellers; diese sind an bestimmte Bedingungen geknüpft, die der Anbieter nach seinem Gusto festlegen kann.
Kulanzleistungen sind zudem IMMER freiwillig gewährte Leistungen des Herstellers; sind also nicht einklagbar und unterliegen der freien Entscheidung durch den Kulanzgeber!