Wo ist das Steuergerät verbaut
hallo ich habe leider bei meinen Hyundai lantra J1 die Batterie falsch rum angeklemmt ich habe die Relais schon gewechselt aber geht immer noch nicht an also Elektrik nu weis ich nicht wo die Steuergeräte verbaut sind un die checken zu lassen mfg
Selbst wenn Du wüsstest, wo die Steuergeräte im einzelnen verbaut sind, was würde Dir die Information nützen?
Da hat es mit Sicherheit alles mögliche zerschossen. Ohne einen Autoelektriker, der sich da echt auskennt, hast Du überhaupt keine Chance, schon alleine deshalb, weil Du die Dokumentation der Meßpunkte gar nicht hast.
Dem 18 Jahre alten 'Dschunndai' dürfte Deine Aktion den Todesstoß versetzt haben:
Wirtschaftlicher Totalschaden ...
... denn bei DER Aktion sind sämtliche elektronischen Baugruppen und Teile der elektrischen Ausrüstung zerschossen worden.
Schau' Dich lieber nach 'nem Ersatzfahrzeug um; kommt wesentlich günstiger - und auch nervenschonender.
btw
Den Relais' dürfte die Verpolung so ziemlich Schnuppe gewesen sein; es sei denn, sie hätten anschließend den Kurzschlussstrom einer defekten Baugruppe zu schalten gehabt
Ja, leider ist es den Sicherungen egal, ob sie so rum oder so rum durchflossen werden. Dein voller
Batteriestrom ist also falsch rum in alle elektronischen Teile "eingeschlagen". Du könntest
natürlich einen Fachmann überreden, sich damit zu
beschäftigen. Das wird aber schwer sein. Selbst, wenn
ers tut, wirds teuer, wahrscheinlich teurer, als
das Auto funktionierend noch Wert ist.
Selber machen kannste da nichts, weil Dir Meßdaten und Geräte fehlen.
Muß leider auch sagen das die Steuergeräte sowie alles andere erwischt hat was über strom erreichbar ist!
Sorry war bestimmt ein gutes Auto was es erwischt hat!
ja das war er auf jeden Fall
ich danke euch für eure antworten mfg