Welche feinstaubplakette bekomme ich
hallo,
ich habe gestern einen suzuki vitara bauj.90 1,6liter 59kw gekauft weil der verkäufer mir sagte es gibt ein mini kat für diesen wagen,jetzt habe ich meinen alten verkauft,den vitara gekauft und es gibt keien kat!
das problem ich bin selbstständig als fensterputzer und muss in die städte,nur ohne plakette ist das nicht möglich!
meine frage ist jetzt bekommt der vitara eine plakette und wenn ja welch,vielleicht kann mir jemand weiter helfen,wäre echt super! danke mfg
Ein Benziner bekommt nur dann eine (dann immer grüne) Plakette, wenn er mindestens die Euro-1 Norm erfüllt; also mit einem G-Kat ausgerüstet ist.
Fahrzeuge ohne Kat oder nur mit U-Kat (ungeregelter Kat) ausgerüstete Fahrzeuge bekommen KEINE Plakette.
Weitere Infos:
http://www.feinstaubplakette.de
@lo
ausgenommen sind Oldtimer mit Historischen Kennzeichen:) aber biss der da hin kommt dauert das noch ne weile
mfg Vwfreak
Joo, noch so ziemlich 8 Jährchen
Hallo-Im Internet unter vitarateile findest du diese minikats für ca 60€ mit den nötigen Papieren,welche in der Werkstatt abgestempelt werden.Danach zur Zulassungsstelle und die Steuer liegt dann bei 7€und paar kleinen.Monzage ist ganz einfach.Dichtung mitbestellen.Bolzen mit Feder auch,da die alten meist Schrott sind.viel Spass