Bei Achsvermessung einstellen nicht möglich!
Ich habe den Bericht hier vorliegen.
Es sind 15 Grad.
Vorher ist er auch geradeaus gefahren.
Ich habe bei meinem Audi A6 2.7T Quattro B4 2 neue Spurstangenköpfe eingebaut.Habe grob die Gewindegänge übernommen wie sie vorher auch drinne waren.Dann bin ich zur Achsvermessung gefahren.Nach der Vermessung sagte man mir das die Beifahrerseite okay wäre,aber an der Fahrerseite nicht genügend Restgewinde wäre.Es würden noch 15 Grad fehlen um die notwendige Einstellung hinzubekommen.Man sieht auch das links weniger Gewinde ist wie an der Beifahrerseite.Aber was ist nun zu tun?
Das kann ja so nicht bleiben.
Dann kann ja eigentlich nur der eingebaute SSK zu kurz gewesen sein.
15 Grad?????
Da ist was oberfaul, das sag ich Dir von hier.
Da sind 100% die falschen Teile verwendet worden.
Es gibt Spurstangenköpfe bis Fgst.Nr. 4B-3-011 544 und ab Fgst.Nr. 4B-3-011 545.
Die haben unterschiedliche Abmessungen, da wird wohl das Problem liegen.
Fräsen bei 15° Fehlstellung nicht bereits die Hinterräder den Korrosionsschutz bzw. die Kunststoff-Radhausschalen aus dem Radhaus??!! oO
Der Gute meint hoffentlich?! nur 15 Bogenminuten?! ... mit 15° 'Dackellauf' ist ein Fahrzeug unfahrbar; da fährst Du mit der HA entweder im Gegenverkehr oder auf dem Randstreifen rum ^^
Zumindestens sind die Teile optisch identisch.Also die alten und die neuen Teile.In Länge und Durchmesser.Da müßtebn ja theoretisch dann schon vorher die falschen drinne gewesen sein.Das könnte eine erklärung dafür sein.
Es geht um die Vorderachse.Ich habe hier ein Vermessungsprotokoll vorliegen.Es sind tatsächlich 15Grad !
Ist sowieso alles sehr fragwürdig,jetzt ist plötzlich nach der Reparatur die Achsmanschette angeschlagen und Im Tacho leuchtet die Kühlwasserstandswarnung auf,ist aber okay.
Egal ob VA oder HA: 15° Vorspur ist 'ne Menge Holz ... Bist Du sicher, dass da das Lenkrad auf "Geradeausfahrt" steht??
Normaler Weise bewegen sich die Individual-Vorspurwerte im Bereich von max. 1° ... und DAS ist schon viel.
Wenn man die beiden Artikel nebeneinander legt, dürfte nur die unterschiedliche Länge der Gewinde auffallen.
Sind die Unterschiede denn deutlich ersichtlich ? Denn optisch wie auch maßlich sind die Teile mit den alten identisch.
Und ein Unterschied ist nicht sichtbar.
Die Spurstangenköpfe sind unterschiedlich in der Länge des Schaftes, also dem Teil zwischen dem Kugelkopf und dem Beginn des Befestigungsgewinde.
Bis Fgst.Nr. 4B-3-011 544 brauchst Du z. B. von TRW den Artikel JTE143 und ab Fgst.Nr. 4B-3-011 545 den Artikel JTE1023.
Ich war heute beim Händler.
Es kommt für mein Auto nur ein Spurstangenkopf infrage.
Und dieser ist identisch mit dem der eingebaut wurde.
Das war ja auch meine Vermutung.Aber beim Händler wurden die Teile nochmal verglichen.
Sie sind identisch.
Hmmmmmm,meine antwort wurde irgendwie nicht gespeichert.
Also in meinem Fall ist es in jedemfall der JTE143.
Der andere sieht ganz anders aus.
Die sind auch rein gekommen.
Aber irgendwas muß da noch im Argen sein.
Öffne mal bitte diese Seite:
http://outcat-cs.tecdoc.net/ows/de/9A76472A1C359131D355A70645E43D40.ows_cs3.srv;jsessionid=9A76472A1C359131D355A70645E43D40.ows_cs3?view=VIndexFramesetJsp
Sollte der Link nicht funktionieren unter Google: trw aftermarket produkte
Dann gibst Du in der Suchmaske unter Artikelvergleich "JTE143" und anschließend "JTE1023" ein.
In der Beschreibung ist die Zugehörigkeit beschrieben und es sind auch Bilder vorhanden.
Hallo, kein Feedback?
Leider funktioniert dein Link nicht.
Aber mein Spurstangenkopf ist in jedemfall JTE143.Der JTE1023 sieht ganz anders aus.
Ich habe noch eine andere Theorie.Gibt es da evtl . Unterschiede von Fahrer.-und Beifahrerseite?
Sind die evtl. vertauscht worden?
Das hat mir ein Monteur jedenfalls gesagt.
Wobei auf meiner Verpackung steht " beidseitig verwendbar".
???
Bitte bei Google > trw aftermarket produkte < eingeben und die beiden Artikel miteinander vergleichen, dann sieht man den Unterschied.
Und jeder Spurstangenkopf ist für rechts und links geeignet.
Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich.
Die Händler im Netz verkaufen den Spurstangenkopf von 154mmLänge bis 157mm Länge.Gemessen Mitte Konus bis ende Gewindebolzen.
Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich
Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich
Also,ich habe das ganze jetz mal selber ausgebaut.Auffälligkeit Nummer eins war:An der Fahrerseite ließ sich der Spurstangenkopf nur mit Nachhilfe rausnehmen(hebeln,heben,drücken),an der Beifahrerseite andererseits problemlos.Kann man da evtl. irgendwo noch was verstellen? Ist ja schwer was zu sehen,ist ja alles verbaut.Und dann ist mir aufgefallen das die Manschette nach der Stellmutter am hinteren Ende nicht mit der Schelle befestigt war.An der Beifahrerseite ist alles okay.Beim Vergleich der Spurstangenköpfe ist nur ein Maßunterschied von 3mm zu erkennen,das kann den Kohl nicht Fett machen meine ich