Kaufberatung
Hallo, bin neu hier.
Ich brauche ein Auto und habe folgendes Angebot bekommen:
Audi A6 Avant Quattro
Bj.08/1996
265.000tkm
2,6 mit 150PS
neue Winterreifen auf Alus
TÜV bis 08/2013
das Auto soll 1000 Euro kosten
Mängel sind: 2 Beulen an der Motorhaube und leichter Rost am rechten Kotflügel vorne.
Ist der preis OK?
Danke für eure Hilfe
Klingt zunächst mal OK.
Der A6 Avant quattro war auch damals ein ordentliches, schnelles Auto.
Im Alter kommen die Macken: Bremsen, Lenkung, Querlenker, Achslager, und wenn die Auspuffanlage hinüber ist wird's richtig teuer. Sind die Verschleißteile gemacht?
Kennen Sie den Vorbesitzer? Manch einer hat die Quattros als Geländewagen betrachtet....
Mich würde das Alter und der km-Stand schrecken. Der Verbrauch sowieso - der ist mit dem moderner Fahrzeuge nicht zu vergleichen, i.d.R über 11 Liter.
hallo, das Auto läuft trotz der Kilometer einwandfrei, sprang auch bei -25 Grad einwandfrei an. Der Tüv wurde 08/2011 neu gemacht und 2 Querlenker wurden dort erneuert. weitere Neuteile sind : Kotflügel Links, fast neue Winterreifen auf Alufelgen, neues Thermostat, Scheinwerfer vorne in Schwarz und Kabelbaum in der Heckklappe.
Auspuffanlage ist dicht und Probefahrt hat überzeugt. Ich fahre selber nur 2km an die Arbeit deshalb ist der spritverbrauch mal nicht so wichtig. Das Auto sieht nicht aus als ob es geschunden worden wäre und der Motor ist trocken und läuft sehr ruhig.
Als Gegenangebot habe ich einen AUDI 80 B4 Limousine BJ 95 150.000tkm mit dem 1,6er und 101 PS. Das Auto hatte einen Wildschaden darauf ist der Kotflügel und die Motorhaube getauscht worden das Auto hat TÜV bis 06/13 und soll 900 Euro kosten.
Welches würdet ihr vorziehen? Ich habe nur 1000 Euro zur Verfügung und der 6 Zylinder war schon cool allein vom Klang her, meine Frau meint nur die km wären ein Problem?!
Danke
Was gibts denn bei einem 1000€ Auto noch groß zu fragen? Was willste denn da falsch machen? Wie sieht denn die Alternative aus?
Kaufen, fahren und wenn was grösseres kaputt geht entsorgen.
Preis ist sogar gut, üblich ist pro Monat TÜV ein Hunni.
nicht kaufen, die 2.5 tdi sind Anfällig. Im A6 gubt es viele elektr. Probleme.
die frage ist nur weil der vorbesitzer nicht weiss wann der zahnriemen zuletzt gewechselt wurde... ist das sehr teuer? habe den kompletten satz mit wasserpumpe für 130 euro angeboten bekommen, kenne mich aber mit dem einbau nicht aus.
und nun?? was soll ich eurer meinung nach machen?
danke
OK vergiss es, hab alles falsch gelesen
Ich halte die bislang abgegebenen Meinungen bereits für reichlich überflüssig. Denn während Du Deine Zeit mit Meinungen einholen verschwendest, hat sich das Ding wahrscheinlich eh längst wer anderes gekrallt.
Alleine die Frage "ist das sehr teuer?" kommt ja nun ziemlich auf die Batrachtungsweise an. Ein paar Euronen mehr, als eine Büroklammer, wirds schon kosten, aber sicher weniger, als der vollkommen bescheuerte Libyenfeldzug.
Wie ist denn das, wenn Du eine holde Maid aufreißen willst? Fragst Du dann auch, was andere dazu meinen und ob das sehr teuer ist?
Ich hoffe für dich, dass der Kelch an dir vorübergegangen ist .... wer nur 1.000 € für ein Fahrzeug ausgeben möchte/ kann/ will, sollte sich erst einmal Gedanken über die Folgekosten (Steuer, Versicherung, Ersatzteile, Reparaturen, Sprit und dgl.) machen, ob er sich es überhaupt leisten kann, bevor er sich ein Fahrzeug dieser Kategorie und Größenordnung anschafft.
Auto - fängt mit "Au" an und hört mit "o" auf!
Gruß BigM
Nimm den Audi 80, der reicht doch dicke aus.
Täglich nur 2km zur Arbeit fahren - da ist ein Sechsender zu ziemlich das falscheste Auto. Normalverbrauch um 11 Liter, da der aber nie warm wird, kannste 14 Liter rechnen....aus Dauer eine effektive Methode, ein Auto zu ruinieren.
Von den Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung etc.) ganz zu schweigen.