Motornummer
Hallo
kann mir jemand sagen ob man anhand der motornummer fest stellen kann w a n n der motor (A t m )gebaut worden ist
der importeur sagt n e i n kann man nicht f was habe ich dann eine Motornr wenn ich daraus nicht schlüsse ziehen kann wann der Motor gebaut worden ist
das ist ein freibrief f jeden unehrlichen autoverwerter der kann kunden übers ohr hauen
ich brauch dringend eine antw darauf ich pers glaube nicht das es so ist
anm habe viel geld bez f einen Atm der nach ein bar monate kaput gegangen ist der mech sagt das der motor 50 km drauf gehabt hatt
wär weis darüber etwas oder ist schon sowas paqssiert
Man kann aus der Motornummer keine Schlüsse darauf ziehen, wann der Motor gebaut wurde. Ist auch vollkommen Knödelwasser, was zählt sind einzig die Laufleistung und der Zustand.
Ich danke dir
das wird ein fall f den Kfz sachverständigen (rechtschutz)
lg carlok1
hast du nachweislich ein kaufvetrag über den ATM das der erst 50 km drauf hatte?
Wenn ja fahre zu den verwerter den den verkauft hat und sage Motorschaden und willst das ersetzt haben. Wenn er es bestreitet fahre zum Motorenbauer und lass dir bestätigen das der Motor nicht "neu" ist.
Da ist der kaufvertrag in frage gestellt,
aber mehr kann dir unser erfahrenes mitglied Hosenmatz sagen, er ist unser rechts experte.
mfg Vwfreak
dann leg mal los Hosenmatz:)
Nach dem anderen Zhread zu diesem Thema ist doch bereits ein Anwalt involviert, der sollte schon wissen, wie und gegen wen mit welchen notwendigen Beweisen und Beweislasten hier vorgegangen werden muss.
Hier muss doch als erstes der Kauf- oder Reparaturvertrag geprüft werden, daraus ergibt sich die Beweislast, dann ggf. muss ein Gutachter ran, der die Schadensursache klärt.
Nur weil der Motor nach relativ kurzer Zeit (welche Zeit überhaupt) die Hufe hoch gerissen hat, muss das nicht zwangsweise ein Haftungs-Problem des Verkäufers / Reparaturbetriebs sein.
Da sind viele Detailfragen zu klären, bevor man das erste mal richtig loslegen kann, wenn man es dann überhaupt noch kann.
ich danke euch allen f die antw
die klage gegeb den selbst mechaniker ist gerichtsanhänging man wird sehen was daraus wird
wir wärden alles tuen um zu unseren recht zukommen den es geht um einen hohen geldbetrag wie gesagt wir haben das einen rechtsanwalt übergeben
lg aus österreich carlok1