Outdoor Aktivitäten & Mobilität?
Hallo!
ich suche einen leichten, praktischen Wohnanhänger womit ich am Wochenende oder auch in Urlaub ganz spontan los fahren kann!
Im internet habe ich bei der Firma Camp Runner das gesehen: http://www.camp-runner.de, kennt hier jemand?
Soll ja günstig, leicht, sparsam und günstig im Unterhalt sein.
Herzlichen Dank im Voraus!
Warum nicht, es gibt viele Anbieter, die Wohnanhänger in dieser Art, Größe anbieten. Hier sollte man eine der derzeitig vielen Campingmessen besuchen und sich informieren.
Allerdings sollte man neben den Bildern und Texten von Freiheit und Abenteuer auch die Nachteile derartiger Fahrzeuge denken.
Das hier sind Büchsen mit Schlaffläche, mehr nicht. Alles,was nicht schlafen oder liegen heißt, muss draußen gemacht werden. Regnet es, dann wirst Du immer nass, besteigst Du nass diesen Wohnwagen, dann stehst Du Wasser tropfend auf Deinem Bett.
Du benötigst immer noch weiteres Zubehör wie zB. ein Planendach, welches natürlich dann auch Stauraum benötigt, der aufgrund der Fahrzeuggröße aber praktisch nicht vorhanden ist.
Das ist so ein netter Kreislauf, je kleiner das Fahrzeug um so mehr "externes" Zubehör wird benötigt, für das aber immer weniger Platz im Fahrzeug vorhanden ist.
Wegen Gewichtseinsparung ist die Isolierung der Wände nicht so sonderlich, wegen Kosteneinsparung dann auch nicht von sonderlicher Wirksamkeit. Steht das Ding in der Sonne, dann ist das eine Bratröhre, als Ausgleich aber auch nicht sonderlich warm, wenn es draußen schon etwas kühler ist.
Diese tollen Abenteuerbilder auf einer Wiese am See muss man auch relativieren:
In Deutschland und vielen anderen Ländern ist wildes Camping verboten, völlig davon abgesehen, dass man weder "querbeet" noch auf Wiese und Wald überhaupt fahren dürfte.
Auch nicht vergessen, wie "geländegängig" ein üblicher Kompaktwagen auf einer feuchten Wiese oder Waldweg überhaupt ist und wie sich das noch verbessert, wenn noch zusätzlich 500 kg hinten angehangen werden.
Unter dem Strich sind das bei der Nutzung nur bessere Zelte - und je nach Größe nicht mal viel besser.
Urlaub im Campinwagen ist das Schönste! Als Kind bin ich jeden Sommer mit meinen Eltern quer durch Deutschland gefahren, das war die beste Zeit.
Und ich bin der Meinung, schlechtes Wetter gibt es nicht, nur die falsche Kleidung. Und die Regenjacken bekommt man im Vorzelt früher oder später immer getrocknet. http://www.genxtreme.de/helly-hansen-pvc-regenjacke-mandal-wasserdicht-70219.html Aber es stimmt schon, viel Platz hat man nicht und Dauerregen trübt die Stimmung.
Dennoch kann ich dir sehr dazu raten! Vor allem für Kinder ist das der schönste Abenteuerurlaub!