Gebührenbescheid - Parkgebühre
Um mal (fast),genau zu sein...
Es waren ca 220-230,.€ und abstellen nen 10ér
...kann aber auch sein wegen.."Wiese´n"..
Ohne Handy usw.bist Du da erschossen.
Die Karre findst Du nie...
hallo, wer kann mir helfen?
ich habe einen "Gebührenbescheid" Brif von Berlin - Ordnungsbeamt bekommen, da ich "Im absoluten Halteverbot" gepackt habe. und das Auto nur um die Ecke von andere Strasse abgeschleppt hat. es hat aber 124,15,- Euro gekostet.
es ist so, der Parkplatz ist von einem Wochenendemarkt. und es fängt von 6 bis 18 Uhr. in dieser Zeit darf man nicht parken.
ich finde es ist richtig viel Geld.
muss ich wirklich so viel bezahlen???
vielen Dank für die alle Antworten.
liebe Grüße
lan
Hallo
Jou,Du musst -wirklich- so viel bezahlen.Du hast es ja auch --schwarz auf weiss-- vor Dir liegen!
Bei -Verzögerung-,wird`s noch teurer(Mahngebühren,etc.).
(die abzuschleppende Strecke spielt fast eine untergeordnete Rolle,aber Abschleppwagen muss heran fahren,dann Fahrer Handschuh anziehen,Stützen ausfahren,Kranausleger rüber schwenken,etc.
---bei den Spritpreisen---,war 124,.€ noch preiswert!)
In diesem Fall war es kein "abschleppen", sondern ein "umsetzen". Das heißt, Dein Fahrzeug wurde zur nächsten möglichen Parkgelegenheit verbracht.
Das kann evtl. auch nur 10 meter weiter sein.
Und das kostet dann eben auch mal 124,15 EURO.
Das sind pauschalisierte Kosten, die relativ unabhängig von der Entfernung immer gleich sind.
Würde im Einzelverfahren jedes mal nach Aufwand abgerechnet werden, dann wäre es allein vom Verwaltungsaufwand der Rechnungsstellung durch das Umsetzunternehmen und der dann notwendigen Rechnungsprüfung durch die Behörde (hätte durch die Weiterberechnung immerhin die Verantwortung für die Korrektheit des Betrages) auch bei solch geringen Entfernungen eher noch teurer.
Da sind Sie sogar noch relativ günstig weggekommen - in Mainz z.B. wurden viele geparkte Autos für den Rosenmontagszug abgeschleppt bzw. um die Ecke in eine Seitenstraße umgesetzt, zu Kosten von rund 200 Euronen aufwärts....und das war wochenlang vorher bekannt gemacht worden!
Halteverbotsschilder sind eben keine lustige Dekoration am Straßenrand
Schau mal hier sind die Preise in Berlin für Umsetzung durch Polizei, Ordnungsamt und BVG aufgelistet:
http://www.berlin.de/polizei/verkehr/umsetzung.html
*lach henry- das erinnert mich an einen spruch meines vaters der da sagte: wers nicht im kopp hat, muss es halt in den füssen haben- und wer suchet, der wird finden (das steht schon in der bibel^^) tja, wer auto fahren will sollte auch in der lage sein schilder richtig zu interpretieren ^^
Jou,das Schild war genau an der Hausecke in 3m höhe angeschraubt,hat man beim einfahren nicht so war genommen.Da aber schon mehrere da standen,reiht man sich -natürlich-ein.
...waren aber alle weg,irgend wann...grins.
vielen Dank für alle Antworten..
mein Auto hat eigentlich mit der Polizei nichts zu tun, sondern wurde von dem Meister dieses Wochenendemarktes abgeschleppt(habe bei der Polizeistation angerufen und die haben es mir erzählt)...
dann habe ich den Brief vom Ordnungsamt bekommen...
na ja, habe einfach pech gehabt...
vielen Dank für alle Antworten..
mein Auto hat eigentlich mit der Polizei nichts zu tun, sondern wurde von dem Meister dieses Wochenendemarktes abgeschleppt(habe bei der Polizeistation angerufen und die haben es mir erzählt)...
dann habe ich den Brief vom Ordnungsamt bekommen...
na ja, habe einfach pech gehabt...