Multimedia / Navigation
OK,ich habe mich -verlesen- !
Dachte er meinte Sprach -Ein-Gabe...
Sorry.
Henry
Hallo,
ich habe ein Kia Pro Ceed mit Navteq-Navigation. Was mich total nervt, ist die Tatsache, dass bei der Sprachausgabe des Navigationssystems die Lautstärke des Radios/CD/MP3 auf "Null" heruntergefahren wird und nach der Sprachausgabe wieder eingeschaltet wird. Wie kann ich auch während der Sprachausgabe weiterhin Musik hören? Ich möchte gerne selbst entscheiden ob die Musik abgestellt wird oder nicht.
Hallo
Überleg doch mal.Spracheingabe -kann nur- über ein integriertes Micro erfolgen !??...sonst gibt es -keine - Audio-technische Aufnahmemöglichkeit Deine Sprachanweisung zu erkennen. ...OK.?
Wenn jetzt aber --gleichzeitig-- Musik über Deine Lautsprecherboxen (vom Radio) in Richtung Micro des Radios -donnert-,kann Dein Micro (wegen der lauten Musik), -keine genaue Spracherkennung/Menü-Sprachführung- -,von Dir erkennen !
Endeffekt,Dein Navi "versteht" Dich nicht u.muss die Radio-Musik runter fahren..
Ps.Das Radio muss nicht mal laut sein.Es ist einfach eine "Schutzabschaltung",damit die Spracherkennung -besser- ausgeführt werden kann.Es ist vom Hersteller so gewollt,damit es keine Reklamationen zwecks dieser Navi-Spracherkennung gibt.Du kannst aber gerne in die Kia-Bude fahren,die werden Dir genau das Gleiche erzählen,aber nichts "abändern" !
Geht nicht, das Navi ist wie Radio oder CD oder Freisprecheinrichtung oder externer MP3-Player, eine eigenständige Signalquelle, zwischen denen umgeschaltet werden kann, aber nicht mehrere gleichzeitig wiedergegeben werden können.
Sorry,nehme meine Antworten zurück.
Habe mich -verlesen- !
Bei Sprach -Aus - Gabe,...hat Hosenmatz Recht.