Zu viel sprit
hallo,habe einen 1990er pontiac firebird,3,1 liter v6,3.generation,bin gefahren bei regen,und der wagen fing an nach sprit zu riechen,nach nicht verbranten sprit,obwohl er an war,ich fuhr weiter bis nach hause,und als ich ankam,lief dieser immer schwerfälliger und unrunder bis er sich selbst auswirkte, er sprang nicht mehr an,ich machte die zündkerzen raus,alle naß,ließ den motor über nacht auslüften,machte dann diese wieder rein und er sprang an,lief 10 sec. kalter motor,und wirkte sich von selbst ab, es roch wieder nach unverbranten sprit,alle 6 zündkerzen naß,alle wieder trocken, und rein wieder knapp 10 sek.,und wagen aus, das gesammte zündsystem wurde erneuert,zündmodul,finger ,kappe,kabel,kerzen alles blieb, 10 sek und aus ,das auslesegerät zeigtekeine fehler an,das abgasrückventiel ist leicht undicht,kat ist ein universaler drin,ein halbes jahr alt,katsonde wurde vor einem jahr erneuert und lief seit dem ca 11.000 km,der motor weißt jetzt eine laufleistung von147.000 km,
danke der dirk
TPS hinüber.
danke, werd mir eins mal besorgen ,welches wäre empfehlenswert,ausprobieren und hoffe das er dann läuft und frauchen wieder fahrn kann
hallo, ich habe das gleiche problem.....war der tipp mit dem tps richtig??
ich hoffe es gibt noch eine antwort...da schon 2jahre alt
mfg gregor