AHK anbauen am Santa Fe SM 2009 LPG
Hallo bekommt man eine AHK auch ohne ausbau des Ersatzrades irgendwie unter den Santa FE?
Weil bei mir haengt da ein Gastank LPG und den moechte ich nicht extra ausbauen lassen.
Ist ein Santa Fe 2,7 V6 Bj 2009.
Was du möchtest, spielt hier keine Rolle.
Wenn der Tank dort ist, wo die Anbaupunkte für eine AHk sind(vom Hersteller vorgegeben), dann wird dir nichts anderes übrig bleiben. Wenn du da rumbasteslt, sagt der TÜV nein.
Beim Hyundai-Händler direkt nachfragen, denn dort kann man auch einen Blick aufs Auto werfen, was wir hier nicht können.
Ich verstehe die Fragestellung nicht so ganz.
Entweder der Tank muss zum Anbau weg oder nicht. Die Notwendigkeit einer AHK hängt doch nicht von der Einfachheit des Anbaus ab.
Oder will man hier die AHK selbst anbauen, aber die eigenen Fähigkeiten enden schon weit vor der eigentlichen Montage?
hosenmatz und ps47 haben meier Meinung nach recht. Wenn der Gastank nunmal weg muss, dann muss er eben weg!
Ich bin gelernter KFZ Schlosser das mal zu den Faehigkeiten.
Ich wollte nur eine Einschaetzung ob man an die Anschraubpunkte der AHK auch ohne demontage des Ersatzrades kommt.
Und diese Einschaetzung von jemandem der schon eine AHK an diesem Auto angebaut hat.
Verstehe ich immer noch nicht.
Das sieht man doch, wenn man die AHK und Einbauanleitung in der Hand hat.
Wo ist jetzt der Unterschied, ob der Tank raus muss oder nicht. Wird die AHK nicht mehr benötigt, wenn der Tank dafür raus muss?
Ihr seid alles so Experten.
Wenn ich die Einbauanleitung in der Hand haette wuerde ich wohl nicht fragen.
Vielleicht sollte man sich zu einer Frage nur äussern wenn man da Ahnung von hat.
Schoenen Dank auch fuer die Antworten.
Du weißt anscheinend selbst nicht, warum das wichtig ist.
Es kann doch wohl nicht an 50 Euro scheitern, selbst wenn man den Gastank "extern" aus- und einbauen lassen müsste, oder geht das gegen Deine Schrauber-Ehre?
Was wäre denn die Alternative, der Tochter erzählen, dass ihr Pferd zum Metzger muss, weil sich Papa nicht an den Gastank traut und es für zusätzliche 50 Euro nicht reicht?
Du kannst nicht mal sagen, um welche AHK es geht, um eventuell bei der Hilfe nach einer vorab erhältlichen oder downloadbaren Einbauanleitung helfen zu können.
Da es sich nicht um Gutachten handelt, sind die Anbieter recht freizügig bei der Bereitstellung solcher Unterlagen.
Dummerweise wissen die Hersteller allerdings nicht, wie groß Dein Gastank ist und ein "eigentlich" nicht notwendiger Ausbau dann doch notwendig ist, weil die Einbaulage oder Bauform des Gastanks dann doch im Weg ist, und wenn es nur das korrekte Anziehen ist, wo der Tank dem Drehmomentschlüssel im Weg ist.
Aber alles schon klar, Du hast einen Wunsch, Du bist ein "Fachmann" und wenn es dann doch nicht klappt, dann weiß man wenigstens, das es nicht an einem selbst lag. Internet ist schon wahnsinnig bequem und praktisch für einige, man hat zwar immer noch keine AHK am Auto, aber man weiß, wer daran schuld ist.
hallo ich bae schon einige AHK`s beim Santa Fee Eingebaut
und ich werde morgen mal unter das auto schauen ob das mit dem Gastank passt ich hoffe nur das die ausmasse deines Gastankes die gleiche Grösse hat wie das Reserverad.
ich werd mal in die Pläne sehen wie die sache so aussieht
Danke endlich mal eine vernüftige Antwort.