Lupo gegen Polo tauschen?
Hallo,
ich fahre einen VW Lupo, BJ 2002, 1.0 MPI, 54 PS, Benzin, 117.000 km. Ich habe kein ABS, kein EPS, keine Klima, eben alles sehr spärlich.
Bei den gängigen Autobörsen bekäme ich beim Privatverkauf noch gut 2.000-2.500 Euro dafür.
Ich habe jetzt das Angebot für einen Polo bekommen und weiß nicht so recht, ob ich den Wechsel wagen soll, da mir dafür einfach zu viel Erfahrung fehlt.
Polo, BJ 2003, ~50 PS, Benzin, 76.000 km, ABS, Klima und vielleicht noch andere Extras, von denen mir nicht berichtet wurde, da Übertragungsfehler o. ä. Preis: 3.900 VHB.
Was haltet ihr davon? Stehen beim Polo jetzt erst die ganzen Reparaturen an, haben die Modelle bekannte häufige Mängel?
Vielen Dank im Voraus.
Am Besten unter
http://www.adac.de/infotestrat/fahrzeugkauf-und-verkauf/gebrauchtfahrzeuge/default.aspx
nachschauen.
Grüße
T.
Möchtest du wirklich ein Auto mit 54 ps gegen ein größeres mit etwa der gleichen Leistung tauschen?
Leistung ist mir nicht so wichtig, da ich sehr gemütlich fahre und keinen Geltungsdrang habe Es geht mir eher um die Extras, die ich jetzt nicht habe, um den Komfort und vielleicht noch um den Werterhalt.
Warum nicht? Der Lupo war schon ein kleines und schlichtes Autochen, und der Polo 9N da eine Klasse größer, entspricht etwa dem Golf 2. Was die Zuverlässigkeit angeht: Ordentlich.
Und mit ABS, Klima, Airbags etc. ist das Auto auch einiges sicherer.
Ich würde ihn mir mal ansehen.
Du verbessert dich außer bei der Leistung in jegweder Hinsicht, was Komfort und Sicherheit angeht.
Jetzt muss neben den genannten Daten nur noch das Auto ok sein. Am besten jemand erfahrens mitnehmen.
Der genannte Polo 9N ist zwar nicht mängelfrei, aber das ist der Lupo auch nicht. Solange es nicht die Version mit 64 PS ist, geht das schon sehr gut bei dem Preis des Polo.