Erstes Auto
Hallo,
ich bin Fahranfänger und suche ein erstes Auto. Viel mehr als 2.000€ kann ich aber leider nicht ausgeben. Doch für so wenig geld kann man schnell mal Rostlauben angedreht bekommen. Meine Wünsche wären, dass mein erstes Auto ein Schaltgetriebe hat, nicht all zu viele Kilometer runter hat und Frischer Tüv und Asu, Ausreichend Airbags. Wenn Sie mir helfen und Links zu guten Autos zuschicken könnten, wäre ich Ihnen sehr Dankbar.
Ist denn so ein Hyundai Coupe empfehlenswert wie diesen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=157725079&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=11600&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&airbag=FRONT_AIRBAGS&tabNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=60643772&lang=de&__lp=4219&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=2001&negativeFeatures=EXPORT&pageNumber=1
Danke Bestatter, aber ich glaube, dass ein Auto von 1975 vielleicht nicht so ganz das ist, was ich mir vorgestellet habe.
finger weg!!!
hi, schau dass du ein kleines auto von einem pensionisten bekommst, war viel in der garage, viel gepflegt,kostet vielleicht gar nicht viel!
denke an modelle wie nissan micra, fiat punto,
renault 5,vw polo,
finger weg von grossen schweren autos, wenn sie auch noch so billig sind!
gruss manfred
Ja vielen Dank digger. Ich habe aber mal gehört, Rentnerautos seinen nicht so gut wie ihr Ruf. Gerad weil sie so viel stehen leiden die Reifen und andere Teile. Ich lasse mich aber auch gerne eines Besseren belehren.
Da ist neu noch nicht ab von.
denke mir, du als fahranfänger kannst so ein auto getrost verwenden, was du aber nicht darfst, übrigens das machen die meisten jungen wilden,
sie beanspruchen das auto auf vollgas und rallyart!
dann ist es bald vorbei mit günstig! also piano und
viele kilometer erfahrung sammeln.
(war auch mal ein wilder beim fahren!)
Danke digger, ich habe mir mal ein paar von deinen Kanditaten angesehen und mir hat der Clio ganz gut gefallen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157703747&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=20700&makeModelVariant1.modelId=6&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_FSBO_ADS&maxMileage=125000&airbag=FRONT_AIRBAGS&pageNumber=1
denke der hat zu viele ps!
such einen mit weniger ps,
mit 98 ps ist dieses auto eine rakete, hatte
selbst so einen!
gruss ma.
Ja Danke digge. Wie wäre es denn mit diesem hier?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155699308&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=HU_AU_NEU&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=SmallCar&airbag=FRONT_AIRBAGS&pageNumber=1
Kann ich denn diesen problemlos kaufen? Der sieht recht gepflegt aus.
Hab grad den Link vergessen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=157566157&lang=de&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=55&minPowerAsArray=KW&maxPrice=2001&ambitCountry=DE&transmissions=MANUAL_GEAR&features=HU_AU_NEU&features=POWER_ASSISTED_STEERING&features=CENTRAL_LOCKING&features=ABS&features=IMMOBILIZER&negativeFeatures=EXPORT&adLimitation=ONLY_DEALER_ADS&maxMileage=125000&categories=SmallCar&airbag=FRONT_AIRBAGS&pageNumber=1
seh kein auto, noch mal, schau dass du einen wagen
aus privater hand bekommst. von einem menschen der sein auto gepflegt hat, vielleicht gibts ne autobörse!
denk einfach der autohändler muss auch noch was verdienen! diesen betrag kannst du privat nutzen!
Ich finde aber, vom Händler ist es sicherer. Der kann z.B. Garantien geben. Den Link habe ich vergessen, aber im Kommentar eingefügt.
Tja, bei 2.000 Euro ist sehr viel schrott dabei.
Ich empfehle ältere japanische Autos. Nicht schön, aber langlebig, zuverlässig.
Favoriten wären aus meiner Sicht Nissan Almera o. Toyota Corolla, o. Mazda 323.
Ich füge mal ein Beispiel an. Der kostet zwar etwas mehr als 2.000 Euro, aber da sollte immer was gehen beim Handeln. Du solltest dann jemanden dabei haben, der sowas schon einmal gemacht hast.
Das wirkt auf den ersten Blick ziemlich ordentlich.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=musttjqwsjbo
Einen Privatkauf würde ich keinesfalls machen, denn dort hast du keine Gebrauchtwagengarantie und Privatverkäufer haben auch kein Geld zu verschenken.
Danke ps47. Der sieht wirklich recht gut aus. Aber der scheint mir wohl etwas zu groß zu sein. Schade! Und ohne das leider ziemlich hässliche Heck wäre es vielleicht doch noch ein Kandidat für mich.
An den Reifen solls nicht scheitern...
Was spricht gegen eine Daihatsu Cuore? Da schlägst du alle Fliegen mit einer Klatsche, klein und wendig, braucht kaum Parkraum, sehr günstig in Steuer und Versicherung, sehr geringer Verbrauch und zuverlässig...Oder ein Peugeot 106 II, die sind ebenfalls günstig im Unterhalt und Ersatzteile ebenfalls, sieht auch schick aus...
Ein Auto zu empfehlen ohne es vorher selbst gesehen zu haben fällt mir sehr schwer - ich empfehle Autos, die in Frage kommen auf jeden Fall erst einmal anschauen zu gehen und probe zu Fahren, bevor sie näher in Betracht gezogen werden. Vielleicht lässt sich jemand aus Bekanntenkreis/Familie mit ein wenig Erfahrung auftreiben um konkrete Ratschläge erteilen zu können.
Für mich war es ebenfalls sehr wichtig auf die Kosten des Unterhalts zu achten, was ein wenig Recherche erfordert.
Meine Erfahrung des letzten Jahrs hat mir gezeigt, dass sich für 2000 Euro ein gut funktionierendes Auto mit ein paar Jahren Zukunft finden lässt. Ein kleiner Tipp: nichts überstürzen.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-dortmund/daewoo-lanos/k0l1085
So ein Daewoo Lanos ist ein gutes Anfängerfahrzeug!
Lese dazu mal meinen Erfahrungsbericht bei Autoplenum!
Das meist unterschätzte Auto der letzten Jahre.
14 Jahre alte Wagen haben so gut wie keinen Rost und auch die Technik ist unverwüstlich.Zu den noch der
günstige Preis.
Wieso muß es eigentlich immer ein Auto sein?
Ich wiederhole mich, aber bei dem Preis kauft man nach Zustand. Heißt: Wunschkonzert bei scout und mobile eingeben und gucken, was im Angebot ist. Dabei vielleicht alte Franzosen und Italiener ausklammern, Vorsicht auch bei alten Ford (rostanfällige KA's etc.).
Beim Händler kaufen empfielt sich bei der Preislage wegen der Gewährleistung, ggf. auch Garantie. Bei guten Exemplaren sollte man Privatverkäufer aber nicht ganz ausklammern, Sicherheit bringt dann ggf. ein Gebrauchtwagencheck iVm. neuer(rer) HU.
Siehe auch
Für 2000€ gibt es nicht viel zwischen Hässlich,mag ich nicht und weil der keine Klima hat. Bist du Handwerklich geschickt oder hast Kumpels die gerne Schrauben bzw. Können ? Oder haben die alle zwei Linke Hände ?
Rentnerauto ist nicht gleich Rentnerauto. Hatte mal einen in der Werkstatt, der hat in fast 20 Jahre nur 48tkm gelaufen und stand nur in der Garage und im Winter nicht gefahren. Der Unterboden sah schlimmer aus als bei manch einem Auto mit 200tkm, das immer draußen steht.
Daihatsu geht doch vom dt. Markt. Ist da denn alles mit Werkstatt und Ersatzteilen gesichert? Sonst hast du natürlich vollkommen recht.
Ja und genau so was habe ich auch gehört!
Naja so was suche ich ja nun auch nicht wirklich.
Der Aftermarket hat da schon ausreichend ausgesorgt.